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20.01.09

ACE - Update 1.01

ace\_skull
Die ACE Mod ist nach der Veröffentlichung der Beta nicht eingeschlafen, im Gegenteil. Weniger als einen Monat nach dem Release schlägt schon der 1. Patch mit satten 330mb zu Buche.

Besonders hervorzuheben wäre ein neues Feature namens Ace_sys_weaponrest. Dieses erlaubt euch nun erstmals in OFP/ArmA die Waffe auf Objekten abzustützen, was einen merklich geringeren Rückstoss zur Folge hat.

Alle weiteren Neuheiten, Fixes und Änderungen könnt ihr im englischsprachigen Changelog einsehen.

Download unter Weiterlesen..
Download: ACE Mod - Update 1.01
Größe: 332 MB Download
Datum: 20.01.09


Diskussion im Forum:

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37 Kommentare anzeigen


20.01.09 um 07:39 Uhr

Faly

Gast


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Zitation:
Patch mit satten 330mb zu Buche.
Was is das milibit (330mb)?
Vorsätze
Byte, bit
20.01.09 um 07:50 Uhr

nic3mr

Gast


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Lad es dir einfach von einer anderen Seite oder gehe subtiler vor wenn du dich als Klugscheisser outen willst. Gemeint sind logischerweise MB.
20.01.09 um 08:19 Uhr

lol Faly

Gast


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du und ich wir wissen doch was gemeint ist MB

ist doch nun vollkommen egal

fang noch mit dem schwachsinn von PC-Games an...

zum Patch: schön, werde wohl mal testen sobald ich mal wieder AA zocke

MFG Mr. XYZ
20.01.09 um 09:27 Uhr

stephsen

Gast


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öhhh Faly vieleicht mal en bier weniger ;)dann erkennst du auch das es sich um MEGABYTE handelt ...tssss leute gibts
20.01.09 um 09:32 Uhr

CalicoJack

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Registriert: 04.12.2005
Kommentare: 24

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JAAAAAAA !
waffen auflegen in ArmA, juhu.

weiter so ACE mod
20.01.09 um 11:52 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

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irgendwie funzt die Installation nicht...
Gleich am Anfang gibt es den Fehler:
Version.txt nicht gefunden!
und die Installation wird abgebrochen :(
20.01.09 um 12:05 Uhr

nic3mr

Gast


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Hast wahrscheinlich deinen docs ordner geloescht oder ueberlesen das du das update ziehst und nicht den full mod! du nase...

C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\@ACE\Docs

da ist normal ne version.txt muesste vor dem update 1.00 drinn sthen und danach 1.01
20.01.09 um 12:18 Uhr

Dr.Stuhl

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Die Mod ist echt der Bringer, die macht echt spaß!

Wie war es nochmal mit Arma 2? Werden Mods übertragbar sein? Ich hoffe das wird es weiterhin gebne :)
20.01.09 um 12:24 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

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ja^^
das ist mir klar, das problem ist, dass die installation abbricht!

"Version.txt not found or unreadable, can not continue"

ist doch müll!!!
und ich habe es überall versucht...
ich habe sogar auf n' desktop n' ordner erstellt und die Version.txt hineinkopiert und da gehts auch nicht!!!
20.01.09 um 12:26 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

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hat sich erledigt, bei mir hat der Mod-Ordner nicht den Namen @ACE sondern @A.C.E. ^^
hat alles geklappt... danke ;-)
20.01.09 um 14:49 Uhr

Sublogics


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Kommentare: 24

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Faly, dein Kommentarinhalt ist übrigens keine "Zitation" sondern ein Zitat.
Du könntest lediglich die beiden von dir angeführten Links als Zitation bezeichnen...

Du kleiner, süßer Troll! *Faust knutsch*
20.01.09 um 15:32 Uhr

GAanimal

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Kann mir jemand sagen wie das mit dem Waffe anlehnen funktionieren soll. Die Dokumentation zu dieser Mod ist unglaublich schlecht. Wie funktioniert das?
20.01.09 um 16:03 Uhr

CalicoJack

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Ace_sys_weaponrest: allows you to rest your weapon against suitable objects (cars, walls) when crouching or standing, resulting in lower recoil and weapon sway.

also ganz einfach
20.01.09 um 16:12 Uhr

Der Kluge

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hier:

http://armed-assault.de/news/ace---public-beta-release.html

Guckst Du bei Wiki.
20.01.09 um 16:20 Uhr

TeilX

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Also default eingestellt ist shift+space glaube weaponrest wenn man an objekt der wahl ist.
20.01.09 um 19:22 Uhr

deslok

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wow. ziemlich gut das ding. macht es ja echt so wie man sich eigentlich arma vorstellt.
hab aber ned alles getestet. waffen mit 2 visieren wären auch nett, z.B. acog und dann noch iron sight. fehlt hier etwas, wo bei das nahkampf visier schon drauf ist :)
20.01.09 um 21:02 Uhr

Undeceived


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Das Waffe abstützen ist einfach nur genial!

Faly:
Oh, so lehre uns mehr von deinem Fundus der Weisheit!
;)

acemod.net ist nicht erreichbar... :( Najo...
21.01.09 um 06:16 Uhr

SmartGun

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waffen mit 2 visieren wären auch nett

gibt´s

z.B. bei der G36 kan man von Ziehlfernrohr auf das Kollimatorvisier umschalten :)
21.01.09 um 06:18 Uhr

SmartGun

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Kommentare: 4

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waffen mit 2 visieren wären auch nett

gibt´s

z.B. bei der G36 kan man von Ziehlfernrohr auf das Kollimatorvisier umschalten :)
21.01.09 um 06:42 Uhr

Ronin

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Jep und die ACOG Visiere funzen auhc damit. Die Tastenkombi is Shift+F. Wenn man des Vieisr umschaltet, kann es sein, dass es n bischen dauert... aber er springt dann um. Den Granatenwurfmodus kann man übrigens auch umstelln... z.B. Granate werfen oder rollen, die Tastenkombi is glaub ich Shift+G (bin mir da aber nich so sicher ... am besten in der Wiki nachschaun)

Jez hab ich aber auch noch ne Frage... wie schafft man es die Cargo Funktion der Chinook und des BlackHawk einzuschalten... hab die GameLogic gesetzt aber es funzt net.

Thx schonmal für die Antwort^^
21.01.09 um 06:52 Uhr

KurlandKämpfer

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Musst Du mal shift+f drücken.
Geht nicht nur beim G36, auch das HK 416 ACOG kann das und diverse andere Knifften.

Gruß
21.01.09 um 07:52 Uhr

Grey Wolf

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Gibt es für dieses Umschalten einen Wiki Eintrag? *such*
21.01.09 um 08:55 Uhr

Magnum PI

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Registriert: 13.03.2008
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gibt´s

z.B. bei der G36 kan man von Ziehlfernrohr auf das Kollimatorvisier umschalten :)

Wie denn?

Finde nix in der ace_keys.hpp
21.01.09 um 10:05 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Registriert: 13.04.2003
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ace_sys_attachments_cqb = 33; // F (ATM Hardcoded: SHIFT Required, so default is Shift + F)

;)
21.01.09 um 10:10 Uhr

Magnum PI

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Oh man ;)

Das cqb fuer close quarter battles steht muss man halt wissen.

Wenn mir schon so nett gantwortet wird kanns tdu mir vielleicht noch sagen wie die Glock und die Flare gun intern heissen und die Magazine? Die stehen naemlich nicht in der excel liste (im docs folder) und ich weiss leider nicht wo ich die Informationen sonst bekomme.
21.01.09 um 10:49 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

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Also ich muss auch sagen, dass die Dokumentation nicht so gut ist...
Ich hätte das mit Visier umschalten wohl nie gewusst :D
Ist ja geil!

Ah, aber jetzt geht http://acemod.net ja wieder!
Erst mal stöbern...

Echt geile Sachen hat die Mod!
21.01.09 um 10:55 Uhr

SmartGun

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@Magnum PI
ACE_Glock18 -> ACE_33Rnd_9x19_G18
ACE_Glock17 -> ACE_17Rnd_9x19_G17
ACE_Scorpion -> ACE_20Rnd_765x17_Vz61

gilt zumindest für v1.0
hab seit dem patch nichtmehr nachgeschaut...
21.01.09 um 14:30 Uhr

Undeceived


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http://www.acemod.net/wiki/Category:ACE_features

Arbeitet euch mal durch diese Liste... ArmA ist nicht wiederzuerkennen!
Super geniale Arbeit!
22.01.09 um 04:58 Uhr

Magnum PI

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Danke! Der Mod ist das uebrigends der beste den ich bisjetzt gespielt habe. Seit dem Patch bin ich sehr zufrieden. Ich wuerde mir nur wuenschen das noch ein Editorupdate integriert wird, dass man einheitlichere Missionen gestalten kann ohne das zusaetzliche addons benoetigt werden. (Tarnnetze z.B.), ausserdem ware es gut wenn eine Map aus dem arabischen Raum integriert werden wuerde... (spielt sich irgendwie doof auf sahra teilweise)..
22.01.09 um 07:43 Uhr

Grey Wolf

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Konnte schon jemand fststellen, ob angeschossene Feinde immer noch wie "tot" auf der Erde liegen?

Das ist meiner Meinung nach, einer der Hauptmankos. Es ist einfach schlecht, wenn man nicht erkennen kann ob das Ziel bekämpft wurde, oder ob es als Zombie wieder erscheint!
:o/
22.01.09 um 09:01 Uhr

Magnum PI

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Man kann die gegener danach ja anklicken, kommt "I've got him" ist er tot. Oder eben der gute alte Kontrollgang mit der Ordonnazwaffe...
22.01.09 um 11:52 Uhr

deslok

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danke für den tip mit den visieren. sehr gut!
22.01.09 um 15:37 Uhr

Brandy1705


Registriert: 28.12.2008
Kommentare: 5

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Fid die Mod mit dem Update tatsächlich noch besser. Wow.
Muss aber in dem Punkt Grey Wolf zustimmen, dass ein wenig mehr optische Rückmeldung besser wäre, was den Status der Vewundeten angeht.
Eventuell könnte man auch einfach die Leute schneller sterben lassen, wenn kein Medic kommt, und nicht einfach so wieder aufwachen / zumindestens in kampfunfähigem Zustand lassen.

Ansonsten: Großes Stück Arbeit, Respekt ;) In Anlehnung an die Cola-Werbung: "Das ist ArmA wie es sein sollte" :)
23.01.09 um 11:41 Uhr

Sunshine

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Optische Rückmeldung???

Im Gefecht musst Du nur Verwundete melden und dann Deinen Arsch hüten.

Bitte nicht spekulieren wann man "wieder aufwacht" Aber dto "gute Arbeit"
24.01.09 um 10:28 Uhr

jagged_gimli


Registriert: 21.07.2008
Kommentare: 4

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hallo wüste gerne ob das medic sytem jetzt richtig klappert ???? oder was kann man da was falsch machen?

kann mir dazu jemand was sagen währe super!!!


danke schon mal!!!
24.01.09 um 13:28 Uhr

jagged_gimli


Registriert: 21.07.2008
Kommentare: 4

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ich kann ki Leute im Editor heilen und verbrauche auch Medizin aber online kann ich nen Kollegen nicht heilen verbrauche auch nix wenn ich mich selber heile ....... ich weiß nicht mehr weiter .... Hilfe bitte
28.01.09 um 07:28 Uhr

Magnum PI

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Kommentare: 95

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ich hatte probleme in verbindung mit einem retrieve script. Du muss aufpassen das du keine SuperArmor aktiviert hast. (also starte den server mal als veteran im multiplayer)