ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
24.12.08

ACE - Public Beta Release

ace\_skull
Auch die "Advanced Combat Environment" Mod, ihres Zeichens der geistige Nachfolger von WGL, beschenkt euch zum Fest mit einem Release.

Informationsdurstige finden eine Stange Links unter Weiterlesen.., und den Download natürlich auch.
Download: ACE Mod - Public Beta v1.0
Größe: 633.74 MB Download
Datum: 24.12.08
= A.C.E. Mod Readme =
Welcome to the Advanced Combat Environment Mod!

== Links ==
* Wiki (Guidance and Help): http://www.acemod.net/wiki
* Forums: http://www.acemod.net/forums
* Bug Reports, Feature Requests and Feedback: http://www.acemod.net/forums/project.php
* Hall of Fame: http://www.acemod.net/wiki/The_Team
* Credits: see credits.txt or visit http://www.acemod.net/wiki/Credits
* License and Copyright: see ACE License and Copyrights.txt
* Feature List & Descriptions: http://www.acemod.net/wiki/Category:ACE_features


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

38 Kommentare anzeigen


25.12.08 um 02:44 Uhr

Fenrisulfur

Gast


Zitieren
Wirklich sehr gute Arbeit. Für mich bisher eine der besten Mods für Armed Assault. Jetzt noch die A-130Hercules und es geht richtig ab =D
25.12.08 um 04:46 Uhr

Stolze

Gast


Zitieren
Habe ihn mir runtergeladen wenn ich jetzt das setp öffne kommt bei mir ne fehlermeldung ich lade es jetzt mal von hier runter (voher habe ich es von Armedassault.info)
25.12.08 um 09:52 Uhr

Black Dragon

Avatar
Registriert: 20.01.2005
Kommentare: 67

Zitieren eMail
Ich find den Mod total geil.

@Stolze vielleicht sagt uns auch mal was da für eine Fehlermeldung kommt.
25.12.08 um 11:29 Uhr

jINGLEbELLZ

Gast


Zitieren
Der wohl beste Mod für Arma, echt ich bin erstaunt .... jetzt nurnoch die termic vision für die Hubschrauber und mein Leben ist erfüllt .....
25.12.08 um 11:33 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Mir Persönlich gefällt der Mod sehr gut. Unmengen an neuen Waffen,Fahrzeugen und Zubehör.

Die ACE Tracer gefallen mir wirklich gut. Der Sound ist ok aber VOP gefällt mir besser. Effekte sind ebenfalls gut und erinnern mich ein wenig an ECP.

Aber von nix kömmt nix ACE zieht performance.

Gesamt gesehen wird ArmA durch diesen Mod ein umfangreiches und komplexes Kriegs Spielzeug.

Fragt sich nur ob ACE auch für ArmA2 schnell kommen wird.
25.12.08 um 12:01 Uhr

Scoobz

Gast


Zitieren
Also in anbetracht der Tatsache das AToW den ACE Mod jetzt schon seit geraumer Zeit testet und ich dadurch schon länger das vergnügen habe ihn zu testen aber nix sagen durfte mach ich das jetzt^^ Der mod ist der Kracher, die vielen Details die man erst im Laufe der Zeit mitbekommt sind klasse. Zum Beispiel das Verwundetensystem mit Epiniphrin und Morphin sind klasse. Aber was erzähl ich probiert es selber aus. Und wer es in großen gut organisierten und taktischen games spielen will der sollte mal auf www.arma-tow.com gucken. Aber seid gewarnt Englisch und TS sind allerdings Vorraussetzung. Also wer keine scheu hat, bitte. Wenn ihr dann da seid meldet euch einfach ma bei Scoobz187.

Also bei mir gibt es sogut wie gar keine Performance Verluste mit ACE.

Scoobz
25.12.08 um 13:35 Uhr

6thsenser

Gast


Zitieren
Hey wer glaubt das ACE schon der Kracher ist, sollte sich mal die 6thsense Variante ansehen. Die enthält nicht nur ACE sachen sonder bietet noch viel mehr.

Das Ding ist gut 4mal so groß und umfangreich.
25.12.08 um 13:49 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Schicke Mod. Und wenn Mandos Missiles verbaut worden sind, wäre es möglich das FCS-Addon für all KPz-Geschädigten mit zu übernehmen? Gibt imho kein besseres FCS für Kampfpanzer.

Ich finde teilweise ist das Ruckeln der Optiken etwas krass. Muss das so sein? Ich kenn mich mit den bildstabilisierenden Systemen der Amis nit so aus, aber auf meinem Leo hat das EMES jedenfalls nur bei 120mm kurzfristig gezittert, bevor der "Blendschutz" runterklappte.

Zum Thema Füllstandskontrolle: Verwender undurchsichtiger Magazine haben natürlich das Problem des Mitzählens, dass aber einige Waffen durch ihr Magazindesign nicht haben. Wie wird das ausgeglichen? Gibt es da unterschiedliche Ansätze, oder ist die Füllstandsanzeige einfach schlicht für alle Waffen deaktiviert?

In Kampfpanzern sahen, zumindest zu meiner Zeit, weder Kdt noch RiSchü die Anzahl der Restmun, da die in Wanne und Bunker gelagert worden ist. Lediglich der LaSchü weiss bescheid. Wird dass der Konsistenz wegen auch noch eingebaut bzw. ausgebaut?

Die Nebelwurfanlagen sind wunderbar. Schön wie die Patronen hinausgeschleudert werden. Allerdings scheint mir hier, dass der Nebel deutlich zu "locker" und nicht dicht genug ist. Er zündet auch zu spät. Die Nebelwand sollte eine Wand sein, sofern technisch umsetzbar, und kein Sumpfnebel, der sich stramm am Boden hält: http://www.youtube.com/watch?v=uUoX-Gqd35o

Ansonsten sehr schick, bin gespannt was es noch zu entdecken gibt! Weiter so :D
25.12.08 um 16:01 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Sind super Sachen drin, allerdings sind mir negativ aufgefallen:

- Einfahren der Fahrwerke bei Flugzeugen jetzt ganz unten in der Scroll-list, muss aber schnell erreichbar sein, sonst Schaden

- ILS bekomme ich nach Deaktivierung nicht mehr aktiviert

- Bei benutzen der Options Ingame kommt jetzt ein Vollscreen-Hintergrund, sodass man Änderungen nicht mehr sofort in der Spielegrafik sieht

- SP: Wenn man erschossen wurde, endet das Spiel nicht mehr. Man bleibt einfach liegen und kann nur noch ein Fadenkreuz hoch und runter bewegen?!

Die vielen kleinen Verbesserungen machen das aber wett...
25.12.08 um 18:58 Uhr

stolze

Gast


Zitieren
@blackdragon der mod geht jetzt wahrscheins war der download fehlerhaft oder sowas
25.12.08 um 20:25 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Jetzt brauchen wir nurnoch jemanden der ahnung hat und als den guten stuff in eine EVO und eine Warfare packt :P

Wäre schade wenn die guten neuen Waffen wie SCAR oder MK416, M14 und so nich genutzt werden würden wenn sie schonmal alle in einem Pack sind.

Also meiner meinung nach die (momentan) beste Mod, mit aussnahme der Sounds, also die Fluggeräte hören sich leider zu lasch an.

Ich bin vor allem über die wirklich sehr gut gelungenen Tracer erfreut.

Mfg Marci

ps. bin mal gespannt ob das vom Projekt´85 oder RKLS getoppt werden kann.
25.12.08 um 20:31 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich glaub das hat der Xeno vom "Luemmel-Clan" schon gemacht?!

Bzw. Frag ihm mal.
25.12.08 um 20:31 Uhr

Feuerwerker

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Zitat von 6thsenser:
Hey wer glaubt das ACE schon der Kracher ist, sollte sich mal die 6thsense Variante ansehen. Die enthält nicht nur ACE sachen sonder bietet noch viel mehr.

Das Ding ist gut 4mal so groß und umfangreich.

wovon spricht der mann bitte?
eine 4mal so große 6thsense-mod? finde ich net...
25.12.08 um 21:36 Uhr

SchrödersKatz

Gast


Zitieren
@Feuerwerker er meint den hier http://www.armaholic.com/page.php?id=468 ich hab mir den mal geladen, aber an ACE kommt der nicht ran nach meiner meinung..
25.12.08 um 22:21 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
An effekten schon sehr net nur an Einheiten vielfallt fehlt es meiner Meinung nach wenn ich da z.B. die M113, M113A1, M113A2 usw. hab will ich da auch unterschiede sehen sonst hätte man das erstmal rauslassen können sonst aber schon ganz nett.
26.12.08 um 00:15 Uhr

chris

Gast


Zitieren
bekomm beim start nur ne fehlermeldung mit ctd: shaders not valid (nismatch of exe and data?)
26.12.08 um 00:52 Uhr

stephsen

Gast


Zitieren
also von der mod her auf jedenfall hammer ...nur die effekte, explosion einschläge halt alles noch mattmads effekte wäre schön wenn sie die noch eigenen kram nachliefern, aber bis dato schon echt ordentlich
26.12.08 um 04:46 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
omg, weisser Wal voraus, Lanzen hooo! *ugly*



Kann dat sein das ihr euch allemale zuviele Gedanken um sone Mod macht? Bin zwar vorgeschädigt, aber der Verdacht lässt sich pro zukommendem Gemecker weniger abschüttlen :D
26.12.08 um 13:04 Uhr

Sandmann

Gast


Zitieren
Wenn ihr euch den Mod mal genauer anschaud, besonders den Addons Ordner, dann werdet ihr feststellen das da sehr viele Addons anderer Addon-Bastler mit drin sind. Wie z.b. die matt effecte.

Es sind sicherlich ein paar schöne Fahrzeuge drin, aber auch viele Konvertierungen von OFP oder Addons von anderen Bastlern, was dafür sorgt das sicherlich einige Bugs drin sind, bzw. Tarnfarben und Proportionen (z.b. fahrzeuggröße, etc..) nicht passen. Ich sag nur mal T90. Irgendwie etwas zu klein, das Teil hat in echt ne Turbine und außerdem fehlt die aT 11 Sniper Rakete die dieser Panzer verschiessen kann.
Dann verändert der Mod die Oberfläche von Arma. völlig überflüssig, was soll so ein Blödsinn!!! Auch wird die Schrift im Actionmenue jetzt in der Größe der eingestellten Auflösung angezeigt, was bei einer 1600 Auflösung für ne richtig nette kleine Schrift sorgt. Weiterhin ist mir negativ aufgefallen das die Texturen von einigen Fahrzeugen sehr lange zum aufbauen brauchen.
Setzt euch spaßeshalber im Editor mal alle Fahrzeuge von West und Ost hin, und geht dann mal zwischen die Reihen.

Mein fazit: Der Mod ist schrott!!!
Entpackt über 2,2 gig groß und Addons mitbei die nicht wirklich gut zueinander passen.
26.12.08 um 14:14 Uhr

Teilx

Gast


Zitieren
Geiler Mod, so hab ick mir ja Arma fast vorgestellt zu release hihi^^
@sandmann
schon mal überlegt das das ne beta!!! ist! Und manch einer der Addonbastler da mitmacht.Was fehlerfreies wirst du nie und nimmer finden erst recht nicht heutzutage.für ne beta wirklich sauber gemacht trotz einigen placeholders und bugs.
26.12.08 um 18:35 Uhr

Daemon

Gast


Zitieren
Nunja dieser Mod ist noch nicht am Ziel aber um damit im ArmA Sandkasten Spaß zu haben reicht es. Wieso wurden nicht alle verwendeten Addons im Editor auch als "ACE_nimmdas" bezeichnet?
Setupdateien (SP u MP) wie bei ECS würde sich auch bei ACE lohnen! Ob die Abrams von KingHomer auch als richtige standalone Panzeraddons erscheinen? Dann aber mit richtig MG Muni voll und allen anderen funktionierenden Dingen!
26.12.08 um 20:08 Uhr

Sandmann

Gast


Zitieren
@Teilx
Na dann hoff ich das in Zukunft aus den Mod ein richtig vernünftiger Mod wird.
Als ich im Editor guckte kamm mir schon fast das bloße Kotzen. Unübersichtlicher ging es nun wirklich nicht mehr. Auch für ne Beta hätte es wirklich besser sein können. In meinen Augen wollte man hier gleich wieder zuviel erreichen. Hauptsache irgendwer schreit wieder geil. <-- Was für ne Konstruktive Kritik. Das ist kein Mod das ist ne Katastrophe. Frag halt mal einfach Leute die sich mit so einen Kram richtig gut auskennen.
26.12.08 um 20:18 Uhr

stephsen

Gast


Zitieren
und eigene einschlageffekte ,von granaten etc. wie beim wgl5.1 zu ofp zeiten die effekte waren auf jedenfall hammer !
26.12.08 um 23:21 Uhr

Animal

Gast


Zitieren
OMG Sandmann alter was bist denn du für einer? Gleich die MOD mit Jungs im LAN Gespielt, KOOP und ich muss sagen das es die beste aller besten Mods für ArmA ist. Rein faktisch gesehen. Das Verwundungssystem ist genial, mal abgesehen von den unzähligen anderen Details. Da es eine BETA(!!) ist, sollte sich niemand über Bugs aufregen
27.12.08 um 00:49 Uhr

Kensen

Gast


Zitieren
@Sandmann: Du musst ja nicht spielen, wenn's dir nicht gefällt. Alle von dir angeführten Kritikpunkte sind komplett falsch... die "9K119 Refleks" entspricht der AT-11, man findet sie im Actionmenü, wenn man als Schütze im T-90 sitzt. Dieser hat auch keine "Turbine", sondern einen 12-Zylinder Dieselantrieb, die M1-Serie der Amerikaner hat Gasturbinen.

Die Mod ist jetzt schon genial, kann die Final nicht abwarten ^^ War selbst Schütze auf dem Leopard 2, es stimmt zwar, dass einige Details noch nicht passen, aber das wird sicherlich noch korrigiert. Wünschenswert wären noch Einstelloptionen für die Handwaffen-Visierungen (wo real vorhanden ^^).
27.12.08 um 07:24 Uhr

Cthulhu

Gast


Zitieren
im Editor unübersichtlich?? naja... da hab ich schon viel schlimmeres gesehen...

nach ein bisschen einarbeitungszeit hab ich mich auch daran gewöhnt...


zum T90...

er ist vielleicht zu klein ja, ka weil man das nur schwer beurteilen kann...

aber er hat die rakete drauf und er hat auch den richtigen antrieb *rolleye*

http://de.wikipedia.org/wiki/T-90
27.12.08 um 13:39 Uhr

chenarus


Registriert: 04.12.2008
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Mit XAM macht es auch mucken was den Explo suond angeht aber das kann ma baheben
28.12.08 um 02:34 Uhr

Kensen

Gast


Zitieren
Muss mich selbst korrigieren ^^ bei einigen Handwaffen (u.a. M82) sind die Einstelloptionen für die Visierung schon vorhanden (Shift + V) hab's erst heute entdeckt. Dies eröffnet natürlich nochmals neue Möglichkeiten ;)

Und ja, stimmt schon, der Sound hat manchmal noch Aussetzer drin... aber das liegt vielleicht auch an meiner Maschine ;)
28.12.08 um 18:47 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
Also ich muss auch sagen dass ich die Mod absolut gelungen finde für eine Beta. Macht richtig Spaß.......die Tracer sind der Hammer, viele schöne Fahrzeuge, gute Sounds und Explosionseffekte. Auch die Verwundungsmodi gefällt mir echt gut.

Die ganzen kleinen Effekte kommen auch gut an.....z.B. ab und an nen Hülsenklemmer beim Semi-Schießen ;)

Mir war allerdings aufgefallen dass ich mit SLX oder XAM1.6b in fast allen Fahrzeugen keine Hauptbewaffnung mehr habe... z.B. Shilka hat keinerlei Munition mehr oder T72/T90 haben nur noch Coaxial-MG. Auch der M203 Granatwerfer schießt zwar aber die Granaten explodieren nun nicht mehr.

Oder liegt das an irgend einem anderen Addon was da Macken hat?

Aber ich freue mich schon jetzt auch den Final-Release :)
28.12.08 um 19:55 Uhr

King Homer

Avatar
Registriert: 04.05.2004
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Ja das kann sein, da ACE und SLX ja verschiedene Hauptconfigs haben und das beißt sich einfach. Ein Teil SLX steckt ja in ACE drin, von daher bitte nur ACE als Standalone benutzen oder genau im Wiki nachlesen wie man bestimmte weitere Teile implementieren kann.

Zitat von Sandmann:
Ich sag nur mal T90. Irgendwie etwas zu klein, das Teil hat in echt ne Turbine und außerdem fehlt die aT 11 Sniper Rakete die dieser Panzer verschiessen kann.

Ich musste echt lachen als ich das gelesen hab. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, hätte wohl erkannt das die LFK nicht fehlen.
28.12.08 um 23:42 Uhr

Brandy1705


Registriert: 28.12.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Eigentlich eine sehr schöne mod, für mich im Moment gleichauf mit SLX.
Schon in diesem relativ frühen Betastadium wirkt die gesamte Mod rund und präsentiert sich gut, wohingegen einige Dinge schade sind, jedoch auf eine Verbesserung für die Final hoffen lassen.

Gut gefallen haben mir das wirklich tolle, wenn momentan auch ein klein wenig verbuggte Medic-System und das Rucksack feature, sowie die vielen neuen Waffen und Einheiten.

Was negativ herüberkam waren die absolut verschlimmverbesserten Wirkungsradien von Granaten (also Handgranate, M203, AT usw). Diese hätten eher erweitert denn auf ein so sinnloses Minimum reduziert werden sollen. Granaten als Mittel zur effektiven Feindbekämpfung scheiden dementsprechend leider aus. Im direkten Vergleich zu SLX vermisste ich ebenso die Schreie (gut, das wäre für eine Beta zuviel, dennoch wäre das Feature wünschenswert IMHO) sowie die Angewohnheit der KI sich in Häusern zu verschanzen.
Auch fehlt es ein wenig an Feintuning was die Schadenswirkung von Feuerwaffen angeht. Sie sollten ein wenig tödlicher im Kopf- und Brustbereich sein, meine Meinung.
Es kam nach längerem Herumprobieren bei mir der Verdacht auf, der Schaden würde bei eigenen Einheiten reduziert, ich konnte dazu jedoch nichts bestätigendes im Internet finden. Sollte dies der Fall sein, betrachte ich das als nicht besonders sinnvoll, da dies nicht sehr realistisch ist.

Das alles sollte allerdings als Konstruktive Kritik verstanden werden, und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass es nur eine Beta ist (und trotzdem schon runder wirkt als manch andere Mod, zugegebenerweiße).
Bisher also sehr vielversprechend, jetzt hängt es ganz davon ab, was die Macher noch daraus herausholen, und kein Potenzial verschenken (wie bei ArmA selbst).
29.12.08 um 16:44 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Ich find den mod auch richtig gut! was mir aufn sack geht (wie immer) das meckern. Aber musste ja so sein. selbst keine ahnung vom modden haben aber hauptsache ma die schnauze aufreisen. Ich bin dafür nurnoch internetzugang für leute IQ100+ dann wär hier alles in ordnung.
29.12.08 um 21:19 Uhr

Brandy1705


Registriert: 28.12.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Vor allem wär hier dann gähnende Leere,...
Was heißt da meckern? Die macher sollten sich über jedes bisschen Kritik, egal wie formuliert freuen und herausfinden, ob es gerechtfertigt ist!
31.12.08 um 12:21 Uhr

King Homer

Avatar
Registriert: 04.05.2004
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Zitat von Brandy1705:
Vor allem wär hier dann gähnende Leere,...
Was heißt da meckern? Die macher sollten sich über jedes bisschen Kritik, egal wie formuliert freuen und herausfinden, ob es gerechtfertigt ist!


Deine Kritik ist schon in Ordnung. Wir versuchen es natürlich sovielen Spielern wie möglich Recht zu machen, dass jeder seinen Spielspaß hat.

Was die Features angeht, da wie gesagt nur eine Beta, ist der Rest noch in Arbeit.
Der Splitterspreng-Radius der Handgranten mag vielleicht klein erscheinen, jedoch sind die Granaten auch nicht dazu da jemanden in die Luft zu sprengen, sondern vielmehr durch die Splitter zu verletzen, wobei ich es nochmal im Team ansprechen werde.
Was die AT-Waffen angeht, diese besitzen im allgemeinen ja einen HEAT Gefechtskopf und haben eher einen geringen Wirkungskreis, da sie ja zur Panzerabwehr gedacht sind.

Ansonsten wird an den meisten Punkten gearbeitet, welche du genannt hast.
01.01.09 um 17:11 Uhr

Brandy1705


Registriert: 28.12.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Bezüglich der Handgranaten: Ist schon klar, aber die "Todeszone" einer M67er ist meistens mit einem Radius von 5 metern angegeben, ansonsten gefährlich bis 15 Meter. Was davon die Westen der Soldaten abhalten kann ich nicht beurteilen. Ich hab in der Beziehung schon genug vertrauen in euer team ;)
Nur wie gesagt: Wenn die Granate direkt unter meinen Füßen explodiert und ich trotzdem überlebe...nunja.
Aber auch ich vergesse, dass es eigentlich ja nur eine Beta ist, die man als Weihnachtsgeschenk präsentiert bekam.

Freut mich zu hören dass ihr euch diese Kritiken zu herzen nehmt.
In freudiger erwartung auf die fertige Mod
MfG Brandy
06.01.09 um 13:08 Uhr

jagged_gimli


Registriert: 21.07.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
hallo leute !!!
super teil............. habe nur einen frage kann man die zeit ,nach dem mann das zeitliche gesegnet hat, verkürzen?? wen ja wie??
wäre super.......
danke für eure hilfe im vorraus.

gimli
07.01.09 um 09:15 Uhr

Ryan

Gast


Zitieren
finde den mod auch rammel gut, da gibts viele verschiedene Versionen des Strykers und M1 z.B. den M1A2 mit SEP TUSK (System Ehanced Prgramm Tank Urban Survival Kit)

Oder der Stryker mit 105mm Gun obendrauf, leider bloß 9 schuss für Heat und Armour Piercing Sabots

Ka why aber für Helis etc. funktionier Mando missile nicht.
Weiß jemand warum?
09.01.09 um 18:34 Uhr

jagged_gimli


Registriert: 21.07.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
hallo funktioniert das medic system bei euch tadellos??? ich kann nur mich selber heilen........ kann andere nur untersuchen aber nicht heilen .... wenn ich mich heile verbrauche ich auch kein Verbandszeug ^^ aber wirkt trotzdem...

ja ich bin auch sani im game

wen mich mein kollege heilt bringt mir das gar nix und ich verblute....... er verbraucht dabei aber medic klamotten

kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte oder hat jemand das selbe Problem???

für schnelle Antwort währe ich dankbar

HILFE!!!!!!!!