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News » A2 Addons

ArmA2 Addons

  • 163 News mit diesem Thema.
11 Juli
Vopsound 2.0 ArmA2

vo.2 hat seinen beliebten VopSound auf Version 2.1 geupdatet, wie er bereits gestern in den BI-Foren bekannt gab.

VopSound ersetzt Hintergrund- und Natursounds, Explosionen, Kugelgeräusche und Einschlagsounds. Ausserdem die Sounds für Flugzeuge, Fusschritte, Waffen und Radfahrzeuge und verringert die "clonketyclonk"-Geräusche des Koppeltragegestells und allem angehängten Materials.

Update: vo.2 bestätigt über unser Kommentarsystem Probleme mit den Signaturen. Bedenkt dies bitte bei einem Einsatz auf signaturgeschützten Servern!

Das Changelog findet ihr unter weiterlesen...

Download: VopSound 2.1
Größe: 202 MB Download
Datum: 11.07.09

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04 Juli
Eben darum erfreuen sich Soundmods schon seit Zeiten von DynamicRange in OFP einer großen Beliebtheit bei der Community. Soundmods steigern das Mittendringefühl, helfen der Unterscheidung verschiedener Waffengattungen, oder bessern einfach schlechte Originalsounds aus.
Heute gibt es für euch gleich zwei klangvolle Mod´s zum antesten.
Von Sgt.Elias bekamen wir über unser Kontaktformular eine erste Beta seiner Soundmod zugesandt, in welcher er weniger die Waffen verändert, sondern eher am 'drumherum' gearbeitet hat.

Im Folgenden, ein kleiner Auszug aus der Changelog. Die vollständige Liste findet ihr in der liesmich Datei.
  • Neue Einschlagsounds ab kaliber 20 mm.
  • Neue Einschlagsounds für GBU, FAB, rockets, missiles, etc.
  • Neue Sounds für GAU8, M136, Javelin, M256, D81, etc.
  • Panzer haben nun zusätzliche Kettenquietsch-sounds.
  • Offene Helikopter & Transportflugzeuge haben nun Wind und Verwindungsgeräusche an den Ladeflächen.
  • Neue Stadtgeräusche. Nachts gibt es nun Katzengejaule,
  • Meer hat nun Zusatzgeräusche (Nebelhorn, etc.)

RobertHammer veröffentlichte in den BI Foren seine überarbeiteten Helikoptersounds für MH-60, UH-1Y, AH-1Z, Mi-17/8, Mi-24 & Ka-52, und kassierte bisher nur Lob dafür. Wem also die Originalsounds noch nicht laut genug sind, bzw. wenn ihr noch was hören könnt, werdet ihr mit dieser Mod hoffentlich euer Glück finden.
Weitere Vorschauvideos zu RobertHammer´s Addon findet ihr, ebenso wie die Downloads, unter Weiterelsen..
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01 Juli
Viele Communitymember arbeiten fleißig an neuen Addons für ArmA2, einige interessante Arbeiten möchte ich hier einmal vorstellen. Es muss natürlich beachtet werden, dass die neuen Moddingtools noch auf sich warten lassen, was bedeutet, dass die Addons noch nicht die neuen grafischen Feinheiten wie zB. die neue Shader etc. beinhalten!

mikebart werkelt zur Zeit an einigen neuen begehbaren Gebäuden, welche sogar das neue Zerstörungsmodell beinhalten. Diese aufwendige Arbeit lohnt sich aber, was die folgenden WIP-Screens zeigen.
buildingtestbuildingtest9buildingtest7

Auch das Waffenarsenal soll natürlich nicht zu knapp kommen, gms z.B. arbeitet an neuen Maschienengewehren, wie z.B. dem MG34 und M60.
mg34GewehrM60Gewehr

Auch der virtuelle Fuhrpark wird sich bald vergrößern, so gibt es schon einige Flug- und Fahrzeuge in mehr und auch weniger fortgeschrittenen Zustand. Hier zu sehen die eigenen Modelle als auch Konvertierungen von ArmA1-Addons von jayjayc, Adumb, fromz & Myke
wip\_news #1wip\_news #2wip\_news #3wip\_news #4

stalkergb\_brits
So weit so gut... aber was wäre ein Schlachtfeld ohne Infanterie?STALKERGB bringt uns die Briten nach Chernarus mit entsprechenden Uniformen als auch authentischen Schießeisen!
Und zum Abschluss noch der persönliche Favorit... nämlich eine hübsche kleine Propellermaschiene, eine USEC Maule M7 welche nicht nur klasse auschaut sondern auch mit vielen netten Animationen und Details bestückt ist.Ein Vorführungsvideo aus ArmA1 könnt ihr euch auch anschauen und zwar unter folgendem Link!
usec\_maule\_a2 #1usec\_maule\_a2 #2

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28 Juni
a2demo
Für all jene die es interessiert, bieten wir hier die Neuheiten aus der ArmA2 Demo als Einzeldownload an.
Darin enthalten sind die verkleinerte Version von Chernarus, sowie die Missionen. Per Modordner geladen lässt sich beides problemlos in der Vollversion betreiben.

Die Chernarus_lite Insel bietet sich insbesondere für Testzwecke im Editor an, ausserdem wird sie für die ebenfalls mit der Demo veröffentlichten Benchmark Mission benötigt. Die schmale Version von Utes_lite haben wir nicht hinzugefügt, weil dort lediglich die USS Khe Sanh entfernt wurde.
a2demoa2demoa2demoa2demo
Download unter Weiterlesen..
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24 Juni
map\_reduvoice
Vor kurzem wurde von Lester ein "Reduced-Voice-Addon" veröffentlicht, das die anstrengenden Sounds entfernt, beziehungsweise stumm schaltet. Nachgelegt hat nun Loox von der StoV (goArmA) das "Voicestop-Addon", das die Reduzierung der Sprachausgabe deutlich dramatisiert.

Besonders CTI- und Coop-Spieler benötigen teilweise etwas mehr, als nur ein reduziertes Sprachpaket. Das Problem ist die Reaktionszeit von Sprache und Aktion im Spiel. Ist der Spieler beispielsweise Pilot einer Cobra und meldet dem Schützen (KI) einen Feind, und erteilt ihm gleichzeitig den Befehl zum Abfeuern eines Lenkflugkörpers, dann dauert es meist schlicht zu lange, bis der Befehl ausgeführt wird. Erst erklingt die schöne Kommunikation, die fertigspielen muss, und erst dann folgt die Reaktion. Das ist in zeitkritischen Situationen schädlich.

Download: StoV VoiceStop
Größe: 5.9 kB Download
Datum: 25.06.09
Diese "Voicestop-Mod" schaltet grundsätzlich jede akkustische Kommunikation im Spiel ab und orientiert sich an bekannten Mods wie Voicequiet für OFP und ArmA.
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23 Juni
sap\_clutter
Sgt.Ace setzte für euch den Rasenmäher an und hat die Chernarussischen Gräser und Farne ein wenig gestutzt. Diese Maßnahme schafft etwas Linderung für alle die sich von der KI in Sachen Durchblick stellenweise veralbert fühlen, aber dennoch nicht komplett auf das schöne Grasgeflecht verzichten möchten.

Links das Original, rechts die überarbeitete Variante
sap\_clutter

Zudem stellte zyco in unseren Foren eine neue Version seines Landtex Addons vor. Für die Version 0.6 hat er nun alle Texturen auf Chernarus überarbeitet.
landtex #1landtex #2landtex #3

Downloads unter Weiterlesen...
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22 Juni
map\_reduvoice
Bereits in OFP & ArmA waren Mods welche der KI den Mund verbieten eine sehr beliebte Maßnahme um nicht nur die Befehlsverarbeitung zu beschleuningen, sondern auch das Mittendringefühl zu stärken.

Um der teilweise extremst nervigen Sprechakrobatik der ArmA2 KI entgegenzuwirken, bastelte Lester ein ReducedVoice Addon welches er nun auf Mapfact.net veröffentlichte.
Es schränkt die aktustische Meldungsausgabe beim Spielen deutlich ein, so dass nicht mehr jede noch so lapidare Meldung dem Spieler auf die Nerven geht. Ein gesprochenes "unbekannter Unbekanntes Position eins-drei-eins-vier-acht-zwei" gehört somit der Vergangenheit an, die Textmeldungen im Chat bleiben aber natürlich wie gehabt bestehen!
Alles weitere zum Addon und den Download findet ihr auf der neuen:
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19 Juni
Euch ist vielleicht schon aufgefallen das die Benutzung der San-Module im MP von A2 mehr Probleme als Nutzen mit sich bringen. Mit nicht mehr enden wollenden roten Flackerbildschirmen, bis über Unverwundbarkeit und plötzlich desinteressierte gegnerische KI haben wir schon vieles gesehen.

norrin\_revive
Macht aber nix, brauchen wir nämlich nicht.
Denn zum Glück gibt es norrin. Sein Revive Script aus ArmA1 könnte praktisch als Vorgänger der San-Module in A2 bezeichnet werden. Das beste daran ist, sie funktionieren! Nicht nur lassen sich hiermit verwundete Gefährten in Sicherheit ziehen, es gibt auch viele optionale Features wie etwa Spectating Script, Bestrafung von Teamkillern, etc.

Nun ist sein geniales, Teamplay förderndes, Script auch für ArmA2 erhältlich. Weitere Versionen werden folgen, aber diese funktioniert bereits gut.

Download unter Weiterlesen..
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16 Juni
Einige unter uns werden den VME PLA Mod aus OFP-Zeiten noch kennen, von dem es sehr lange Zeit nichts zu hören gab. Doch nun kündigte sich auch aus China ein weiterer Mod an, der uns direkt mit zahlreichen Screenshots beglückt!

VME PLA Mod 10VME PLA Mod 8


Alle weiteren Screenshots findet ihr unter Weiterlesen!
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16 Juni
NoRSu kündigte in den BI-Foren den FDF-Mod für ArmA2 an!

I'm pleased to announce that FDFmod will continue on in ArmA 2.
At the moment it's too early to say how we will proceed and what is our schedule but here's a little something for starters:


FDF2 angekündigt
Man kann also jetzt sicherlich schon sagen, dass für ArmA2 bereits an mehren qualitativ hochwertigen Mods gearbeitet wird!

Weitere Informationen findet ihr unter Weiterlesen...
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15 Juni
zyco veröffentlichte in unseren Foren sein LandTex Addon welches einige der Teppiche auf Chernarus aufpeppt. Neben einer Überarbeitung der gesamten Küstenlinie und der vorgelagerten Inseln, hat er die übrigen Texturen insoweit überarbeitet, daß sie etwas weicher aussehen, mit weniger ins Auge stechenden Pixel-Häufchen.
a2\_landtex #1a2\_landtex #2
a2\_landtex #3a2\_landtex #4

Download unter Weiterlesen..
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14 Juni
arma2\_littlebirds
Da in A2 nun das USMC anstatt der Army die Schirmherrschaft übernahm, fehlen leider auch einige liebgewonnene Fahrzeuge. Eines davon, der Littlebird!

Cyborg11 vermisste ihn gar sehr, also nahm er sich kurzum die ArmA1 Samplemodels zur Hand, und konvertierte den enthaltenen kleinen Vogel für A2.

Download unter Weiterlesen..
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13 Juni
Kurz aber knackig teilte Ohara soeben in den BI Foren mit, daß die Veröffentlichung der A2 Demo nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bereits nächste Woche könnt ihr damit rechnen. Bisher noch Unentschlossene dürfen also aufatmen.
Derzeit arbeiten die Böhmen noch daran Content aus den Demodateien zu entfernen der dort nicht reingehört, und sicherlich auch einige Sperren einzubauen - nichtsdestotrotz wird es der Download wohl auf 2 GB bringen.

Originalzitat unter Weiterlesen..
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13 Juni
Einen Tag früher als angekündigt veröffentlicht vo.2 (auch als Halle44 bekannt) die erste Version des Virtual Operation Soundmods für ArmA2! In diesem Soundmod haben hierbei Sounds die BIS aus Armed-Assault in ArmA2 übernommen hat höchste Priorität. Bislang wurden hauptsächlich die Sounds der Footsteps, fast aller Handfeuerwaffen und Explosionen durch hochwertigere ersetzt. Darüber hinaus nahm sich vo.2 der Soundbalance an, die er auch komplett überarbeitet hat.

Vopsound 2.0 ArmA2

Update: Die Serverkeys wurden nun nachgereicht!

Update2: vo.2 hat Fehler in der Config behoben! Nun sollen alle Probleme mit der Artillerie behoben sein. Den Download findet ihr unter Weiterlesen...
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13 Juni
Sickboy hat in den BI-Foren den A.C.E.2-Mod für ArmA2 angekündigt!

"The mod is still in design phase and our plans will hopefully be revealed soon!"
Weiter sagte er auch, dass das Team Dinge wie z.B. das Verwundungssystem nun besser umsetzen will. ArmA2 bietet hierfür schließlich schon eine gute Grundlage.

Unter Weiterlesen geht es zu dem Thread, in dem ihr euch äußern und neuste Informationen über A.C.E. 2 erfahren könnt...
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13 Juni
Footmunch und eddyD haben in den BI-Foren ihre F-16 herausgebracht. Es handelt sich hierbei um ein Armed-Assault Addon, das für ArmA2 überarbeitet wurde. Das Addon beinhaltet vier Variationen: F-16 Multirole, CAP, Bomber und AGM.

Footmunch/eddyD F-16\_2

Unter Weiterlesen findet ihr den Download sowie weitere Informationen...
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11 Juni
bwmod\_arma2
Es regt sich was bei der BWMod. Neben Generalüberholung & Umzug der Homepage, wurde auch fleissig weiter an den begehrten Addons gewerkelt. Auf sechs brandneuen Bildern werden euch heute schoneinmal Metalchris´ Infanterie & Frankyman's TPZ Fuchs für ArmA2 vorgestellt.

bwmod\_arma2bwmod\_arma2 #1bwmod\_arma2 #2

Alle weiteren Bilder und die Meldung von Terp findet ihr auf der neuen

BWMod Homepage


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06 Juni
Kegetys brachte kürzlich ein kleines Addon heraus, dass Blur und optional auch Bloom-Effekte deaktvieren kann. Dies stellt er auf Anfrage bereit, da es die Performance steigert und einen Bug behebt, der teilweise starke Unschärfe verursacht. Beides ist bislang noch nicht ausgiebig getestet und muss noch bestätigt werden.

Unter Weiterlesen findet ihr den Download...
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04 Juni
ofpmark
ArmA2-Mark ist eine Einzelspielermission welche (relativ) vergleichbare Tests zur Bestimmung der Systemleistung in ArmA2 ermöglicht. Die ursprünglich von Toadlife für OFP erfundene Benchmark Mission geht dank binkster´s Konvertierung in die dritte Runde.

Eine genaue Anleitung zur Verwendung und die empfohlenen Test Einstellungen, sowie Ergebnisse der internationalen Community findet ihr im:
Download: ArmA2-Mark
Größe: 48.1 KB Download
Datum: 04.06.09

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04 Juni
at-glassesMondkalb und seine Kollegen von AT hatten die Idee das wieder eingeführte Brillen-Feature in ArmA2 direkt ein wenig zu erweitern. So finden sich in diesem Addon insgesamt 13 neue Nasenfahrräder, Bärte und eine sehr kleidsame Tüte.

Download unter Weiterlesen..
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