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News » A2 Addons

ArmA2 Addons

  • 163 News mit diesem Thema.
26 Aug
slx\_mod
Solus überraschte heute in den BI Foren mit einem Release seiner aus OFP & ArmA1 wohlbekannten SLX Mod. Da eine Readme fehlt, orientieren wir uns mit der Beschreibung der Features an vorherigen Versionen. Diese brachten unter anderem eine fiesere KI (die sich bei Gefahr auch mal gerne einnebelt), neue visuelle Effekte, öffnende Türen an Fahrzeugen, durch Leuchtspurgeschosse entzündbare Vegetation, uvm.

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24 Aug
Wie Sgt.Elias uns bereits vor einiger Weile mitteilte, hat er seinen Soundmod auf Version 1.0.2 gehoben. Unter den Neuigkeiten finden sich nun andere Gearsounds, neue Sounds für die Panzer und Flugzeuge, Atemgeräusche und Herzklopfen bei Piloten, sowie viele neue Umgebungsgeräusche.

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18 Aug
Ound of War
Goeth, welcher von der FDF-Mod bekannt sein sollte veröffentlichte gestern eine neue Soundmod mit dem Namen "Sound of War". In dieser Mod werden so gut wie alle alle Sounds geändert, sogar für die Animationen wie z.B. das Überspringen von Hindernissen.Lange Rede kurzer Sinn; laden, testen, urteilen!

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18 Aug
Von zyco kam gestern das langersehnte Update zu seinem Landtex Addon welches die Bodentexturen von Chernarus weniger flockig, und eher organischer erscheinen lässt.

Neu an Version 1.00, sind die nun vorhandenen .bisign & .bikey Dateien bei deren Erstellung kju mit Hand anlegte. Somit steht dem Gebrauch des Addons im Multiplayermodus nichts mehr im Wege, natürlich nur insofern die jeweiligen Serverbetreiber den passenden Schlüssel auch installieren.zyco\_landtex\_100 #1
zyco\_landtex\_100 #1zyco\_landtex\_100 #2

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18 Aug
ons\_mod\_beta
Nach einem etwas hakeligen Start der, eigentlich, bereits für vorletzte Woche geplant war, hat AASE nun doch die erste Version der ONS Mod in den BI Foren zum Download bereitgestellt. Enthalten sind einige kanadische Einheiten & Waffen, sowie ein Leopard 2A6M mit recht vertrautem Anstrich (weil auf dem ArmA1 Addon von ViconX basiert), und der Chinook Helikopter.
ons\_mod\_beta #1ons\_mod\_beta #2ons\_mod\_beta #3ons\_mod\_beta #4
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18 Aug
Für alle Freunde der gepflegten Fortbewegung, und besonders für Fans der CH53, liebevoll auch als "shitter" bezeichnet, veröffentlichte Gachopin nun die maritime Schwester des dicken Brummers.

In späteren Versionen werden noch ein paar kleine Bugs ausgemerzt, wie z.b. der etwas dezentral drehende Hauptrotor, oder die teilweise auftretende Unwilligkeit von KI Piloten das Fahrwerk auszufahren.
gachopin\_mh53 #1gachopin\_mh53 #2gachopin\_mh53 #3gachopin\_mh53 #4
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15 Aug
Und wieder ist ein schönes Addon in den BIS-Foren aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um den guten alten KA50 Helikopter, welcher aus ArmA1 noch bekannt sein sollte. Diesen gibt es jetzt auch für ArmA2 und ist sogar in vielen verschiedenen Tarnanstrichen verfügbar. Es ist das Modell von BI und wurde von EddyD, HeinBloed, kju, modEmMaik, Sgt. Elias und Southy bearbeitet und konvertiert.
Ka50#1Ka50#3Ka50#2

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14 Aug
gms veröffentlichte soeben zwei nette Waffen für ArmA2. Zum einen einen 98k in verschiedenen Variationen (z.B.mit Optik oder Bajonett) und zum anderen eine Mp40. Diese Waffen sind voll animiert und passen gut in die Hände der Wiederstandskämpfer.
Knallstock#2Knallstock#1

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13 Aug
a2\_sorrowheadBTK berichtete soeben in unserem Forum über seinen Fund auf 4players.de - auch im BI Forum hat sich der erst kürzlich dazu erstellte Thread schon auf 5 Seiten angefüllt. Da uns leider keine genauen Informationen zugespielt wurden, können wir nur spekulieren was es damit auf sich hat und aus anderen Quellen zitieren.

Demnach soll "Arrowhead" 3 Jahre nach der ArmA2 Kampagne spielen. Als Schlachtfeld wird allerdings nicht mehr Chernarus, sondern Takistan herhalten müssen - das virtuelle USMC bekommt ebenfalls eine Ablösung, von der US Army.

IDEA Games und BI wollen auf der diesjährigen Gamescom (19.–23. August) in Köln das, als Stand-Alone bezeichnete, Erweiterungspack vorstellen.
Wenn sich für uns die Möglichkeit ergeben sollte selber bei der Gamescom einen Blick darauf zu werfen, werden wir euch natürlich bestmöglich auf dem Laufenden halten.
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11 Aug
fortran\_f117a
Fortran machte heute im BI Forum mit seinem Projektbericht auf sich aufmerksam. Damit seine geplante F-117A ein würdiges Pendant zum Real Life Flugzeug ergibt, hat er alle Register des Scriptings gezogen um eine funktionierende Implementation von "Laser Self-Designation" in ArmA2 zu schaffen.

Die beiden Videos im Klapptext zeigen das ihm dies auch schon sehr gut gelungen ist! Man darf gespannt sein.

Videos



rhs\_t80\_a2
Angestochen durch die Frage warum es in ArmA2 nur sowenige Panzer gibt, fühlte sich Shadow NX motiviert ein Vorschaubild des in Arbeit befindlichen RHS T80BVK zu zeigen. Vor dem Release soll er aber noch ein wenig dreckiger werden, welche Arbeiten sonst noch ausstehen ist bisher nicht bekannt.

Auch fromz gab mal wieder einige Bilder seiner Operation Halfmoon Mod zum besten - sie zeigen das nun schon recht fortgeschrittene WZ-551 APC.
fromz\_ohmod #1fromz\_ohmod #2fromz\_ohmod #3


Opticalsnare wartet mit einem richtigen Leckerbissen auf. Aus der Idee eine Mod zur besseren Ausnutzung der Beleuchtung bei Explosionen zu erarbeiten, hat sich zwischenzeitlich eine äusserst sehenswerte Effektmod entwickelt. Explosionen werfen hiermit auch Funken, und sehen generell viel 'knalliger' aus. Muss man gesehen haben!

Drake3571 zeigte in den BI Foren die untenstehenden Modelle welche er ursprünglich für die Verwendung in einem anderen Spiel zusammenstellte, nun aber dort offenbar nicht mehr gebraucht werden. Als Neuling im ArmA2 Modding sucht er nun Hilfe die gezeigten Modelle mit Configs, Animationen und allem anderen wonach ArmA2 schreit zu versehen.
drake\_terminators #1drake\_terminators #4drake\_terminators #5
drake\_terminators #2drake\_terminators #3


rksl\_apache
RKSL-Rock widmet sich derzeit dem AH-64 Apache, welchen viele hier wohl sehr ungerne missen.
Die Bilder zeigen einen frühen Status der Modelle - noch ohne Normalmaps oder sonstige schicke Spielereien.

Die geplanten Features lauten wie folgt:
  • TADS and PNVS rotate to “safe” position when engine is off.
  • Flight Direction sensors are animated.
  • Weapons pylons rotate to firing positions after take off
  • Dynamic Rotor System (DRS)
  • Improved flight model
  • Radar Warning Receiver (FCSS required for full use)
  • Integrated Chaff and Flare Counter measures system

Weitere Info´s hierzu findet ihr auf der RKSL Homepage.
rksl\_apache #2rksl\_apache #3rksl\_apache #4

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11 Aug
Für alle Modder unter euch, oder jene die es noch werden wollen, hat Soul_Assassin dieses Paket voll praktischer Snippets und Scripts für 3DS MAX zusammengeschnürt. Diese Sammlung soll unter anderem bei der Erstellung von Projektordnern, dem Import in O² und noch so einigen anderen Vorgängen behilflich sein. Wer sich damit auskennt wird hoffentlich sofort wissen was gemeint ist, für andere (wie z.B. den Newsschreiber) gibt es hier nur böhmische Dörfer.soul\_toolbox
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Mehr Infos findet ihr im BI Forenthread, dort können auch Fragen gestellt und etwaige Fehler/Probleme berichtet werden.
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11 Aug
gachopin\_ww2
Gachopin veröffentlichte in den BI Foren eine Portierung seines Ozeandampfer Pakets aus ArmA1.
Darin enthalten sind eine Corvette der Flower Klasse, ein U-Boot welches sogar tauchbar ist, ein Liberty Frachter und 2 Crew Einheiten, sowie passend dazu die Flagge der Royal Navy.

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02 Aug
bwmod\_sommerpause
In letzter Zeit ist es wieder etwas still geworden um der Deutschen liebste Mod. Viel wurde hinter verschlossenen Türen gewerkelt und sogar schon ingame getestet.

Heute bekam ich von frankyman das nebenstehende Bild zugesandt, welches einen klitzekleinen Einblick in den momentanen Entwicklungsstand der Mod gewährt. Wer genau hinsieht, wird merken das es sich hierbei nicht um die schon bekannten Modelle handelt, sondern um komplett neue - was auch das Fehlen von Texturen erklärt.

Das Bild und diese News sollen jedoch keine Hoffnungen auf einen schnellen Release schüren, sondern in erster Linie darüber informieren, daß die BWMod noch dabei ist, auch wenn man es nicht immer direkt merkt.

Ausserdem wird hiermit verkündet das sich die Mitglieder vorerst eine kleine Schaffenspause gönnen. In Anbetracht von Studium, Vaterschaft, oder Überschreitung der magischen 30´er Marke, ein verdientes Zückerchen für jeden einzelnen der Jungs.
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02 Aug
Mateck veröffentlichte vor kurzer Zeit sein CH M1Abrams Pack. Dabei handelt es sich um eine Konvertierung aus ArmA1, welche sich aber auf keinen Fall verstecken braucht. Was ihr damit bekommt, sind ein M1A1HC (Heavy Common) + den M1 in vielen verschiedenen Tarnanstrichen. Zusätzlich ist er mit dem echtem Fake-Flir-Skript von Gachopin ausgestattet, was Nachteinsätze zu einer interessanten Angelegenheit macht.
M1 Panzer#2M1 Panzer#3M1 Panzer#1

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28 Juli
Auf der russischen OFP/ArmA Seite flashpoint.ru wurde vor einigen Tagen ein Tool von ShakI präsentiert, mit welchem es möglich ist die vom 3D-Editor erstellten .biedi Dateien in eine Mission.sqm zu konvertieren, und somit auch im 2D-Editor laden zu können.
Download: Converter biedi-> sqm
Größe: 116.7 kB Download
Datum: 25.07.09

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24 Juli
sander veröffentlichte gestern wiedermal ein paar schöne Reskins. Diese sind für die amerikanische Seite und sind in verschiedenen Versionen verfügbar: US Army (ACU); Air Force (Multicam); Navy (Woodland).
Reskin#2Reskin#1

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22 Juli
Wer sich noch an SchnapsdroSel´s Mercenary Paket für ArmA1 erinnern kann weiss schon was ihn hier erwartet. Seit gestern Abend gibt es die erste Auskopplung seiner Söldner für ArmA2. Enthalten sind elf Einheiten in einer bunten Mischung aus Strassen & Tarnkleidung, sowie acht Blackops.
schnapsdrosel\_mercs #8schnapsdrosel\_mercs #9schnapsdrosel\_mercs #10
schnapsdrosel\_mercs #11schnapsdrosel\_mercs #6schnapsdrosel\_mercs #7
Update: Jetzt auch mit Signaturen für den ungestörten und sicheren Betrieb im MP!

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19 Juli
un\_peacekeepers
sander, vom ehemals großen LLW Mod, will keinen Rost ansetzen und hat um sich mit ArmA2 vertraut zu machen, diese schicken Blauhelme erstellt.
Damit sich niemand benachteiligt fühlt, verzichtete er darauf eine bestimmte Nationalität abzubilden und beliess es lediglich bei "UN Friedenstruppen".

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19 Juli
map\_eu
Viele werden es sicherlich schon bemerkt haben, trotzdem wollen wir euch Mapfacts Editorupdate nicht unterschlagen. Seit knapp einer Woche gibt es auf deren Homepage nämlich die neue Version des Map EU´s, welches viele der sonst nicht im Editor verfügbaren Objekte freischaltet.

Der Haken an der Sache ist, daß für alle Missionen in denen ihr die Objekte des EU benutzt, das Addon somit zum Spielen der Mission Vorraussetzung ist. Darauf sollte man also Acht geben, besonders im Bereich MP Missionen.
Alles weitere Wissenswerte und den Download findet ihr auf:


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13 Juli
Mal wieder gibt es ein paar nette Sachen, mit denen man sein ArmA2 ein wenig aufwerten kann. Welche das sind, das seht ihr hier!
Fortran veröffentlichte heute seinen Reskin für die A10 Thunderbolt. Dieser kommt im Desert-Tarn daher, passt von der Farbe aber trotzdem gut zu Chernarus.
A10 #1A10 #2A10 #3
Wie ihr diesen Reskin benutzt, könnt ihr in der ReadMe nachlesen.


waterhiro stellte sein Cheytac-Scharfschützengewehr fertig, welches seit gestern zum Download bereitsteht.
Cheytac#1Cheytac#2

Ferner gibt es seit einigen Tagen eine neue Version des RAF-Chinook von Smiley Nick. Dieses Schmuckstück besitzt eine animierte Heckklappe, ein schönes Cockpit und jede Menge Laderaum.
Chin#1Chin#2Chin#3
Update: Zusätzlich zum CH47 gibt es jetzt noch ein Paket mit neuen Texturen.
mrb\_ch47retmrb\_ch47ret


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