Bilder Galerie

OFP2 Rendergalerie 14.01.09
OFP2 neues Video 28.08.08
Neue Waffenrender 04.01.09
Neues Material zu OFP2 07.05.09
Neues von Codemasters und OFP2 09.07.08
Themen
ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
15.02.09

Neue OFP2 Screens

Nach langer Durststrecke regt sich langsam aber sicher auch in Codemasters PR-Abteilung wieder einiges. Neben einem kleinen Update der offiziellen OFP2 Seite, indem die Video- und Screenshotsektion überarbeitet wurde, machte Codemasters diese Woche die Ankündigung, dass am 20.Februar um 21 Uhr ein großes Update zu OFP2 veröffentlicht werden soll.
Wie berichtet verfestigte Codemasters ebenfalls den Veröffentlichungstermin von OFP2 für den Sommer 2009.

Worthplaying.com veröffentlichte nun 8 neue OFP2 Screenshots.
OFP2 Screens #1OFP2 Screens #2OFP2 Screens #3
OFP2 Screens #5OFP2 Screens #6OFP2 Screens #7
OFP2 Screens #4OFP2 Screens #8
Update:
Wie sich nun heraus stellte, stammen auch diese Screens von einer älteren Version von OFP2.
Zitat von Helios CM Communtiymanager:
I've checked and these screens were taken for the Leipzig GC back in 2008, and the reason you might not have seen them is because they were only sent to print magazines and not circulated online.

If you want to see up to date screens, you only have to wait until Friday
Danke an Illuminator und Frantic.bay für die Hinweise (siehe in den Kommentaren).


Diskussion im Forum:

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

80 Kommentare anzeigen


15.02.09 um 06:17 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Wenn Devs gegen Devs flamen is nie schön.. sowieso stehen in ArmA2 Screens auch keine 5000 Soldaten rum x_X
15.02.09 um 06:22 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Um das gehts auch gar nicht! Aber es ist halt sehr deutlich zu sehen wie weit entfernt das gezeigte Material von der Qualität von dem bisherigen a2 Material ist. Es wird immer noch deutlich irgendwas versteckt. Bodentextur und Vegeation z.B da kann ich grad sogut BF zocken.
15.02.09 um 06:30 Uhr

Primergy

Gast


Zitieren
Verstecken triffts gut.... die Screens sind so überarbeitet (ich hoffe es mal^^) das man garnichts erkennt...

Die Soldaten sehen gut aus, aber wenn das der Grafikstil sein soll.... wenns mehr in die Richtung der CGI Render gehen würde, wärs mir lieber^^.
15.02.09 um 06:30 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
BIS will wohl scheinbar die OFP2 Screens belustigen, naja eig. zurecht, doch dennoch finde ich es gerade von BIS nicht angebracht. Es ist schon klar, es ist die Konkurenz, es ist ein Krieg zwischen zwei Gamedeveloper die um die Comm. streitet (zumindest solls so sein), aber sowas muss nicht sein.

ArmA2 ist von der Optik schon weiter, zumindest sagen mir das die OFP2 Bilder xD Aber dennoch abwarten was nächste Woche ansteht. Hoffentlich endlich bewegtes aktuelles Gameplay Material. Damit wir in etwa einen realen Eindruck haben.
15.02.09 um 06:42 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Also so schlecht find ich die Screenshots gar nicht, wenn man bedenkt, dass das noch frühe WIPs sind.
Und bei allen Hass auf Codemasters gehört sich sowas hier irgendwie nicht. Hat was mit Fairness und Respekt zu tun. Maruk wirkte früher dazu viel gelassener, als er meinte, man werde am Ende einfach sehen, welches Spiel besser bei den Leuten ankommt.
15.02.09 um 06:49 Uhr

Primergy

Gast


Zitieren
Was heißt frühe Wips?... Die Screens sehen genauso aus wie damals bei der GC.... mittlerweile hätten sie es schon verbessern können.

Aber wahrscheinlich hebt sich Codemasters die richtigen Knaller für Freitag auf. Hoffen wirs.

Und eigentlich finde ich den Kommentar vom BI- Dev nicht schlimm... er sagt einfach seine Meinung, bzw was ihm aufgefallen ist...und irgendwo hat er ja auch recht^^.
15.02.09 um 06:53 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Ach... den BIS Jungs geht doch der Arsch langsam auf Grundeis... wenn die nichts besseres zu tun haben, als sich über OFP2 den Kopf zu zerbrechen, dann nimmt die Talfahrt langsam fahrt auf...

Kann man nur hoffen, dass die sich fangen und ARMAII mal geschmeidig hinbekommen.

Ich habe lieber zwei gute Games im Regal als eins...

:D
15.02.09 um 06:58 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Call of Flashpoint 2 - Console Warfarce O.o

Ich bin enttäuscht. Mir sind die Screens zu xboxig. Alles viel zu fluffig-bunt und die Details vor allem bei den Texturen fehlen. der BIS M1, zum Beispiel, sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus.
Hoffentlich baut CM zumindest alle Features wie versprochen ein. Grafik ist ja nicht alles aber wenn der Rest auch so "konsoliert" wird, kann man eigentlich im Sinne von Realismus nur auf ArmA2 setzen. Aber erst mal den 20. abwarten und schauen, was da noch so kommt.
Vor allem bin ich mal gespannt ob in der 1st Person die Waffe immer noch an die Schläfe gehalten wird...
15.02.09 um 07:10 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Haben die da überall nenn Rauschfilter drübergelegt ?

Naja , müsste man mal in bewegung sehen.
15.02.09 um 07:11 Uhr

eXtreme

Gast


Zitieren
Also ich würde erstmal abwarten. Ich kann nur aus erfahrung sprechen das jeder screenshot der veröffentlicht wird bevor eines der Games raus ist, warscheinlich immer überarbeitet ist. Eagal ob BIS oder CM. Wenn beise Games auf dem markt sind und du an deinem Rechner vergleichen kannst wird man sich entscheiden welches Game nun besser ist oder nicht. Ich traue weder BIS noch CM zu das sie eine Game wie wir uns es wünschen hinbekommen. OFP 2 wird sicher nicht mehr viel mit realismus zu tun haben da die engine in dieser sache nicht wirklich gut ist. Und BIS wird die steuerung genau wie in ARMA auch in ARMA 2 verhauen. So ist das nun mal meiner meinung nach.
15.02.09 um 07:15 Uhr

[UKF] John R.

Avatar
Registriert: 27.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Na wer hätte vor 1,5 Jahren gedacht das ArmA2 mal besser aussehen wird als Ofp2?... zumindest nach dem aktuellen Stand. Die Screens gefallen mir gar nicht, die Landschaft wirkt so steril und unecht, da wirkt Chernarus schon deutlich realer!

Und das was Maruk sagt war jetzt auch nicht so schlimm wie hier getan wird. So einen kleinen angedeuteten hieb richtung Codemasters find ich ganz lustig. Sieht ein bischen danach aus als würde er am liebsten sagen "Ich habs euch ja gesagt!"
15.02.09 um 07:22 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Die Umgebung ist echt nicht der Hit finde die Gesichter aber sehr gut gemacht.


http://www.pcgames.de/aid,676203/The-Hunter-Videos-Neue-HD-Trailer-mit-ersten-Spielszenen-aus-dem-Jagdspiel/PC/Video/


so müßte die Landschaft ausehen....
15.02.09 um 07:44 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Also egal was ist.. Ich freu mich auf beides.. und wenn nicht gerade eines davon total abkackt und 10% von den Gamemags bekommt werd ich sowieso beide kaufen..
15.02.09 um 07:44 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Yap SIX die Avalanche Engine 2.0 ist wohl die größte Konkurenz zur BIS Engine sein. Schaut Top aus, ist spielbar flüssig (zumindest Just Cause 1) und die Weitsicht haut ebenfalls einen um. Was solls. Warten wir ab was CM demnächst bieten wird.
15.02.09 um 07:51 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
viel mit realismus zu tun haben da die engine in dieser sache nicht wirklich gut ist

wenn du meinst , das panzerungswerte, gefechtsnebel, wärmebildgeräte die man brauchen weills eben ordendlich raucht. Fahrzeuge indentifizieren - und nicht per radar in farbe anzeigen lassen. richtige explosionen die auch den radius und das ausehen haben. keine realismuss ist. na den wird arma das realere spiel :D

das ganze wird den preis haben wie mans sieht. eine weniger lebendige spielwelt. aber die insel sieht wirklich sio verkackt langweilig aus.

aber das bis die bessere lokation hat war klar. arme wird eben mehr kino zum mitspielen.

denke ofp wenns so wird wie sie sagenw ird anstrengender, und langsammer vom verlauf her.da keine waffen zum ssoielen angepasst werden , also waffenstärken sind so belassen wie sie sind. nach eigenaussage.

es hat halt einen eigenen stil.
mit dem preis von mehr realismus, gegen weniger multiplayer und fraktionen. ihr werdest es sehen .

und von daher sind mit beide unverzichtbar ;) ein 3tes spiel eeventuell kann da nur von profitieren.
15.02.09 um 07:57 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
achja das so komisch wirkt, liegt an dem fehler von codemasters, einiges zu genau zu zu machen , (fahrzeuge und soldaten ) und dafür anderes schlechter (landschaft). deswegen hat es einen maskierten aufgesetzten eindruck.

mal freitag abwarten.
15.02.09 um 08:12 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

Zitieren eMail
@ vulture genau das mach ich auch. und selbst wenn die fertige grafik doch nicht so der bringer sein sollte bleibt immernoch die frage offen welches der beiden spielerisch vorn liegt. vielleicht kommt da tatsächlich noch ne überraschung für den einen oder anderen...
15.02.09 um 08:12 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Ich bin echt skeptisch das es überhaupt echte ingame Screenshots sind,
irgendwie hab ichs im Urin das da kräftig ge'photoshop't wurde.
Die Abgrenzung Gemüse<>Soldaten ist jedesmal klar gegeben ... irgendwie zu ... "anders" ... so als ob da was nicht stimmt.

Auffällig finde ich auch die sehr unscharfen Texturen auf den M1, überhaupt schien mir der von BIS deutlich detailreicher auszusehen.
15.02.09 um 08:41 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Schaut ja alles sehr atmosphärisch aus was die beleuchtung angeht aber nicht wirklich nach nem grossen realismusanspruch.
Grade so sachen wie diese unheimlich eckigen panzer die assuehen als wären sie aus blankem leicht bemalten metall sind ein ding das ich schon immer gehasst habe.

Kann durchaus noch n gutes game werden aber ich glaube bei ArmA2 weiss ich zumindest was ich bekomme.

Mal abgesehen davon kann ich BIS gut verstehen, nach den streitigkeiten mit Codamasters wobei einem dann noch die Rechte am eigenen jahrelang entwickelten baby abgenommen werden... da wäre ich auch angepisst.

Im endeffekt kann es uns nur recht sein wenn BIS Codemasters mit allen mitteln zeigen will wo der Hammer hängt :)

Ohne OFP2 im nacken hab ich das Gefühl ArmA2 würde nicht ganz so umfangreich ausfallen.
15.02.09 um 08:47 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Durch CM und OFP2 hat BIS wahrscheinlich auch verstärkt an der Engine gefeilt weil die eben "mithalten" muss (vom optischen Teil her).

Wir können eig. nur froh sein das CM ebenfalls in Genre einsteigen möchte...

Doch ich werde wohl weiterhin auf BIS zählen. Die Väter von OFP ^^

"Codemasters may have the Operation Flashpoint name, but Bohemia Interactive have the soul." PC Zone
15.02.09 um 08:48 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Diese Bilder von OFP2 sind enttäuschend. Damit ist natürlich noch nichts über die endgültige Qualität des Spiels gesagt. Ich frage mich allerdings schon, warum CM diese Bilder überhaupt veröffentlicht. Punkte gegen ArmA2 lassen sich damit nicht machen. Vermutlich will CM nur zeigen, dass sich in Sachen OFP2 überhaupt was tut ... ;-)
15.02.09 um 09:45 Uhr

wolfsatar

Gast


Zitieren
mich stört dieses extreme HDR Leuchten das geht mir schon in ARMA auf die e*er.

außerdem sieht man bisher kaum was von der Sichtweite in OFP2, auf den wenigen Screenshots erkennt man nur verschwommenes ab, was kann das sein 200m vielleicht ?

mal schauen
15.02.09 um 10:39 Uhr

TSK2k

Gast


Zitieren
Diese Screenshots sind doch alt, ich denke CM hat diese nur veröffentlich damit man dann am Freitag sieht welche Fortschritte gemacht wurden und der ewige Vergleich mit Arma2 ist auch lächerlich wenn beide Spiele auf dem Markt sind dann erst kann man vergleichen
15.02.09 um 10:41 Uhr

Adama

Gast


Zitieren
Ist doch ganz einfach kurz vor dem Presse Release nochmal paar alte screens raushauen um wieder ins Gespräch zu kommen (negativ Werbung ist auch Werbung), damit am 20. dann alle schön brav sagen können da hat sich ja was getan...lol

Bisher konnte mich CM nicht überzeugen und seit den neusten Videos von ArmA2 müssen sie sich ziemlich ins Zeug legen um mir OFP2 doch noch schmackhaft zu machen.

ArmA 2 ist schon gkauft da weiß ich auf was ich mich einstellen kann bei OFP 2 warte ich lieber die ersten Community Berichte ab und entscheide dann. Ausser CM schafft es doch noch mich frühzeitig dazu zu überreden da brauchts aber dann doch richtige Argumente.
15.02.09 um 11:27 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Warten wir mal ab was dann wirklich spielbar ist und nicht nur inszenierte Bilder und Werbetexte.
Für die kleine MilSimTaktik Ecke wären zwei gute Spiele sicher besser. Die Frage ist ob die Mainstreamshooter nicht bereits alle potentiellen neuen Spieler versaut haben?
15.02.09 um 12:20 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
sorry, aber wo hat einer der Brüder was gesagt ?

hab ich was verpasst ?

ich freu mich auf beide, alleine die beiden zu Vergleichen wenn sie auf der Platte sind wird ein Spaß :)
15.02.09 um 12:43 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Immer geschmeidig bleiben und mal abwarten, was CM da NäWo in die Räume bläst.

Ich will zwei gute Titel und wenn wir uns jahrelang gegenüber BF und Konsorten damit behauptet haben, dass Grafik nicht ausschließlich dass A und O eines Spiels sind, sondern der Mehrwert entscheidet, dann muss man dieses auch den Codies und OFP2 zugestehen, wie ich finde, und Mechanik ist atm ne Blackbox!

Also nochmal: abwarten, Tee trinken und womöglich mit zwei Titeln Spass haben!

@Pitti: Schau in den Link der als Quelle dieses Artikels benannt ist und folge ihm. Du wirst die Aussagen im Forenthread im BI-Forum wiederfinden. So schlimm isses gar nicht, ein wenig stolz kann man schon sein wie ich finde. Denn auch Avalanche2 steht für mich hinter Real-Virtuality3 zurück.
15.02.09 um 12:53 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
danke @flickflack :)

wo sie recht haben haben sie eben recht :)
15.02.09 um 13:24 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
kapier ich jetzt nicht, was hat BIS denn zu OFP2 gesagt?
15.02.09 um 13:48 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von Maruk:
Not sure how are these related to the expected revelation but it's always good to see some new in game material and not just rendered imagery..

Zitat von Ohara:
What is really interesting, for me as developer, is extremly low comlexity of scenes in that sshots, there are just few objects on landscape. JUst few lowpoly trees, one or two units and lanscape, strange...

siehe hier
15.02.09 um 14:26 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Maruk:
Not sure how are these related to the expected revelation but it's always good to see some new in game material and not just rendered imagery..

Zitat von Ohara:
What is really interesting, for me as developer, is extremly low comlexity of scenes in that sshots, there are just few objects on landscape. JUst few lowpoly trees, one or two units and lanscape, strange...

siehe hier



lol :D

wie recht er hat ;) na dann mal sehen was die nächste präsi bringt ;)
15.02.09 um 14:32 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Diese Screens müssen sich Kritik
gefallen lassen, denn besonders
toll sieht das Gezeigte nicht aus.
Ich kann dort kein flame entdecken.
15.02.09 um 14:33 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Naja es kann sich aber auch "nur" um die Konsolenfassung handeln.
15.02.09 um 15:22 Uhr

TheRookie


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Sieht genauso kümmerlich aus, wie damals auf der GC. Und wieviel Realismus letzenendes übrigbleibt, lässt sich auch erst nach einer Demo o.ä. sagen.
15.02.09 um 16:45 Uhr

Cyclone83

Avatar
Registriert: 16.01.2008
Kommentare: 23

Zitieren eMail
Na, genau so hab ich mir das auch schon vorgestellt. Und dass CM, wie bereits erwähnt, die Hollywood*Baller-Boom*Clienten ansprechen will, ist aus diesen Screens mehr als eindeutig ersichtlich. Wenn an der Grafik noch geschraubt wird (wenn nicht sieht´s ziemlich düster in Sachen Konkurenzfähigkeit aus) und das Gameplay überzeugt, freut´s mich für die ganzen COD 4 Zocker da draußen. Doch das Eine steht fest. Für mich als Realitätsfanatiker kommt nur ARMA 2 in´s Haus :D
15.02.09 um 17:42 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Man man man, iht seit echt die Besten. Schaut mal hier, einer der 8 obigen, neuen:

Der ist seit Oktober 2008 bei uns in der Galerie, aber der ist weit älter, die kommen sicher alle von der GC Präsi. Den Comment von TSK2k finde ich gar nicht so abwägig:

Diese Screenshots sind doch alt, ich denke CM hat diese nur veröffentlich damit man dann am Freitag sieht welche Fortschritte gemacht wurden...

Selbst wenn diese den aktuellen Entwicklungsstand zeigen würden, bin ich gerne bereit, auf eine HighEnd GFX zu verzichten, wenn im Gegenzug eine physikaische korrekte Interaktion mit der Umwelt möglich ist, bzw. dargstellt wird (wird. z.B. mitschwingende Antennen an Fahrzeugen, welche selbst in ArmA2 wohl immer noch statisches Beiwerk sind...).

Nun aber Schluß mit dem ewigen Vergleich. Ich stehe voll auf ArmA, das gleiche erhoffe ich mir für OFP2 (also, daß es Spaß machen wird). Thats it...
15.02.09 um 18:03 Uhr

deslok

Gast


Zitieren
erst reden sie alle grafik ist zweitranging und jetzt gehts nur ach war ja klar, dass die n Scheiß Spiel rausbringen. Ich bin großer Armafan, weil mir sonst kein Spiel mehr realismus bietet, was mili-sims angeht.
Wenn jezz OFP2 so "komisch" aussieht aber mehr realismus bietet, was werdet ihr dann spielen?
15.02.09 um 19:16 Uhr

Marinesich

Gast


Zitieren
häää , wie kann ein spiel komisch aussehen und gleichzeitig mehr realismus bringen ??

wenn ofp2 draußen ist , einfach ein bisschen warten und die echten gamer - ingameclips auf youtube anschauen (:-))

wer realismus mag wird sich sowieso arma 2 kaufen,oooooder ? (:-))
15.02.09 um 20:38 Uhr

Berliner19

Avatar
Registriert: 12.10.2005
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Hmmm warum sehen die Bilder wohl so aus wie von der GC 08?

Wartet mal.....weil sie von daher stammen!

Ich amüsiere mich jedesmal wenn hier OFP2 News kommen! Immer das gleiche.. Buhh sieht kacke aus... Ich kaufe nur Arma2!

Das BIS erstmal 1 Jahr gebraucht hat um Arma überhaupt spielbar zu machen ist euch wohl entfallen oder?

Naja...warten wir Freitag ab. Wenn CM nicht alles falsch macht sprechen wir uns dann nochmal.....
16.02.09 um 00:17 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Tja, an dieser Stelle kann ich Illu nur zustimmen. Eine gute KI und Physik gehen einfach mal vor. Okay, mitschwingende Antennen würde ich dann doch eher als Gimmick bezeichnen, aber eine "menschliche" KI, ein korrektes Penetrationsmodell für alle Fahrzeuge und Gegenstände der Spielwelt und eine physikalisch richtige Ballistik (mit passenden Visierungen) kann man nicht mit eyecandy aufwiegen.
16.02.09 um 03:04 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Berliner: Und ich warte jedes Mal darauf, dass so ein Kommentar von Dir kommt. Du reagiert irgendwie immer gleich: "Na wartet - Euch zeig ich's dann am Freitag!". Meine Güte, Du kritisierst den Schwanzvergleich, aber machst fröhlich mit. Einfach komisch, manche Leute...
16.02.09 um 03:22 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ist doch klar, dass die Emotionen jetzt langsam ins Wallen geraten.
Aber wer jetzt noch jammert, dass die Leute hier ihre Favoriten verteidigen, sollte sich bis zum Release beider Spiele in den Winterschlaf begeben.

CM macht das schon clever, das muss man ihnen lassen. Alte Bilder vorweg schmeißen. BIS kommt aus der Deckung und Zack, wollen sie am Freitag zuschlagen. Bin gespannt, was sie da zeigen. Sie spüren die Pistole auf der Brust und wollen natürlich unbedingt alle BISschen Marketingaktionen torpedieren.

Da sollte BIS locker bleiben und wie bisher ihren Stiefel machen und CM überlassen zu reagieren.
16.02.09 um 03:54 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, das Arma2 und OFP2 beide nicht das werden, an das für Realimus wir uns hier alle wünschen.

Die Grafik ist noch das kleine Problem... das lässt sich am schnellsten "beheben" mit Phototexturen insb.

Aber so einen "Realimus" was Arma1 abgeliefert hat, lässt sich eben leider mit gar nix beheben, außer mit einem komplett neuen Spiel.

OFP1 + alle Mods war das Vorbild

Für Arma1 war OFP ohne Mods das Vorbild und sie haben es sogar noch geschafft den Realismus zu unterbieten. (Stichwort: Fahrzeuginnenansicht) Ein klassischer Schnellschuss eben.

Arma2 hat sich wenigstens jetzt OFP1 mit allen Mods als Vorbild genommen... na wenigstens.

Und auch OFP2 muss sich daran messen lassen und wir hoffen alle, das sie es überbieten. Denn wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben... die Grafik kann man am einfachsten verschönern, den Realismus am schwierigsten nachträglich.
16.02.09 um 04:08 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Errinert mich ein wenig an den Glaubenskrieg Bethesdas Fallout 3 gegen Interplays Fallout Teile.

Die einen finden auch FA3 toll während die anderen es hassen meistens ohne es überhaupt länger probiert zu haben.

Lassen wir uns mal überraschen was CM da noch bringt, wie gesagt die alten screens hier sehen doch etwas komisch und sehr konsolig aus ( bissel der BF2 looks den ich weniger mag, grobe texturen und viel zuviel kontrast ).

Bisher ist ArmA2 eindeutiger favorit grad auch weil die videos bisher ein unheimlich stimmiges Bild ergibt mit all den Zivilisten sammt Frauen, Rentnern, Polizisten, Tieren und sogar wenn ich das richtig gesehen hab sind sogar Orthodoxe Priester vertreten.

Aber am ende muss natürlich auch das Spielgefühl stimmen und das wissen wir definiv erst wenn beide games raus sind oder man zumindest jemanden hat der beide anspielen durfte.
16.02.09 um 04:16 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
@ Shadow NX

Ich glaube die Videos sind alle sowas von gefaked von Arma2.

Denn wer weis wie Arma funktioniert, das die Missions auch nur mit Wasser gekocht werden, also mit dem Editor gemacht, weis das die Videos nachher im Spiel darstellen können, was sie uns suggerieren.
16.02.09 um 04:42 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Definiere mir mal bitte Fake in diesem Zusammenhang.

Denn wer weis wie Arma funktioniert, das die Missions auch nur mit Wasser gekocht werden, also mit dem Editor gemacht, weis das die Videos nachher im Spiel darstellen können, was sie uns suggerieren.

Das versteh ich nichtmal im Ansatz, bzw. kann keinen Bezug zu was-auch-immer herstellen...
16.02.09 um 05:30 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Okai. Lag villeicht an meiner Formulierung.

Die Videos suggerieren ein Mittendringefühl, Geschehnisse, Szenen die in Arma nicht vorkommen. Die quasi nur so nachbearbeitet wurden z.B. dieses heftige Gewackel aus der Ich-Perspektive, das aber nachher im Spiel nicht drin ist und auch nicht möglich ist irgendwie zu machen.

Ich meinte auch das man da vieles sieht in den Videos das einfach so nicht in Arma möglich ist - einfach weil eben Arma nur mit einem Editor gemacht wird und nicht mit irgendwelchen Wunderdingen. Deswegen ist es auch in meinen Augen ein Fake, weil die Bilder zwar aus Arma sind, wie sie aber zusammengestellt wurden, ob das Bild wackelt oder nicht und das eine tiefe Handlung suggeriert wird durch zusammenschnitt, welche einfach so Armatechnisch nicht möglich ist. Weils eben doch nur der Editor ist der alles bestimmt und dieser ist sehr begrenzt wie ich finde - zumindest um sowas wie auf den Bildern zu ermöglichen - unmöglich.

Persönlich glaube ich aber das druchaus gute Screenshots auch mit Alphaversionen möglich wären, aber die Leute dort einfach unfäig sind. Logisch. Ein guter Photograph mit Blick fürs Bild, wird sicher nicht Spieleentwickler ;-) Zumal man hier sogar den Blick für den Krieg haben muss...
16.02.09 um 05:48 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von mavi:
Okai. Lag villeicht an meiner Formulierung.

Die Videos suggerieren ein Mittendringefühl, Geschehnisse, Szenen die in Arma nicht vorkommen. Die quasi nur so nachbearbeitet wurden z.B. dieses heftige Gewackel aus der Ich-Perspektive, das aber nachher im Spiel nicht drin ist und auch nicht möglich ist irgendwie zu machen.

Ich meinte auch das man da vieles sieht in den Videos das einfach so nicht in Arma möglich ist - einfach weil eben Arma nur mit einem Editor gemacht wird und nicht mit irgendwelchen Wunderdingen. Deswegen ist es auch in meinen Augen ein Fake, weil die Bilder zwar aus Arma sind, wie sie aber zusammengestellt wurden, ob das Bild wackelt oder nicht und das eine tiefe Handlung suggeriert wird durch zusammenschnitt, welche einfach so Armatechnisch nicht möglich ist. Weils eben doch nur der Editor ist der alles bestimmt und dieser ist sehr begrenzt wie ich finde - zumindest um sowas wie auf den Bildern zu ermöglichen - unmöglich.

Persönlich glaube ich aber das druchaus gute Screenshots auch mit Alphaversionen möglich wären, aber die Leute dort einfach unfäig sind. Logisch. Ein guter Photograph mit Blick fürs Bild, wird sicher nicht Spieleentwickler ;-) Zumal man hier sogar den Blick für den Krieg haben muss...


hä ??
16.02.09 um 05:50 Uhr

[GNC]Lord-MDB


Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
@mavi

Das wackeln der Kamera ist jetzt schon in Arma1 möglich nur mal so zur Info !
16.02.09 um 05:53 Uhr

jacky_dan


Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Da sind nicht zufällig mal wieder ein paar gerenderte Screens?
Hat nicht Codemaster (so im November) mal was von ein paar in-game-Videos gesagt?
Ich frage mich, was ist bei denen "in nächster Zeit"? Die Nächsten Jahre?
Ach so, tschuldigung, es kommt ja schon 2009 - angeblich, also verbessere ich mich auf "die nächsten Monate".

Also einfach mal warten auf ein paar Vids!

In diesem Sinne: Ein hoch auf BIS. Die lassen die Fans wenigstens nicht verhungern!
16.02.09 um 06:52 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Objektiv betrachtet hat BIS einen gewissen Vorsprung...die Bilder von Ofp2 hauen mich jetzt nicht so vom Hocker...

Aber am Freitag kommt ja der große Wendepunkt in Sachen Ofp2...

...wahrscheinlich besser bearbeitete Screens...

Schlußendlich wissen wir von Ofp2 noch nichts Handfestes.
16.02.09 um 07:39 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@mavi

Öhm, sofern ich das richtig verstanden habe antworte ich mal:

Klar scheinen einige szenen der ArmA2 videos im editor erstellt um zu zeigen was möglich ist, andererseits können es aber auch genausogut collagen aus bestehenden ArmA2 missionen und zwischensequenzen sein.

Denke einen gewissen teil davon werden wir so auch in ArmA2 wiedersehen.

Mal abgesehen davon murmelte einer der Devs doch mal was davon das man eventuell per verteilen von einigen objekten im editor eine art vorgefertigtes zivilleben erstellen kann wobei dem sicher einige grenzen gesetzt sind.

Und das Gewackel, warum soll das denn nicht so sein, gibt doch genügend Spiele ala Call of Duty wo nach granatentreffern das ganze bild verschwimmt oder wie bei MoH Airborn die Kamera so richtig abgeht wenn man mit vollem Tempo lossprintet.

Das einzige Problem könnte dabei sein das manchne sowas schnell auf den Magen schlägt.
Gibt genügend denen das kopgewippe bei Stalker schon nach wenigen stunden übelkeit verursacht.

---

Zusammenfassend kann man sagen das zumindest bei ArmA2 jeden klar ist was er optisch und inhaltlich bekommt während ich mir da bei OFP absolute nicht sicher sein kann.

Eventuell belehrt mich ja CM eines besseren und veröffentlicht die tage n paar killer screens.

Dennoch, allein die vielfalt und all die kleinen details die ich bisher von ArmA2 gesehen habe stimmen mich da hoffnungsvoller als diese tollen OFP 2 render und die bisher veröffentlichen screens.

Aber so sieht das wohl aus wenn man das meiste an modelle und texturen von nem externen Chinesischen team im akkord basteln lässt ;)
16.02.09 um 08:20 Uhr

topas

Gast


Zitieren
Tja, na grafisch betractet sieht's mir es sehr nahe an World In Conflict... Muss ehrlich zugeben dass A2 Vegetation mehr real wirkt.

Und die Beleuchtung is auch kake.. Als vor oder nach Gewitter, die Sonne ist nich im Aufgang, strahlt stark, der Himmel dagfegen ist dunkel...Die starken Schatten verderben den Spass -> ich als Texturist wuerde besonders daran interessiert wie sie es gemacht haben, wie die Details sind,, Und ich meine INGAME -> nicht auf den bisher gezeigten Rendershots wo man alles idealisieren kann..
OK, das Wetter und Stimmung wirkt's bei einem oder zwei Shots, die selbe Stylistyk haben die Macher aber im jeden einzelnen Screen bisher gezeigt. Man wuerde gerne zu wissen bekommen wie es am sonnigen wolkenlosen Tagen so aussieht oder in anderen Bedingungen... Bei A2 hat man ein Vorgeschmack dessen schon laengst..

Na ja, wir mussen geduldig abwarten...
Beeindruckend sieht's aber nicht.. :(
16.02.09 um 08:42 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Danke Shadow NX für Deine Antwort! :-)

Das Dev Statement hört sich ja schon mal sehr gut an. :-)

Und der Rest hat mich köstlich amüsierent zustimmen lassen. ;-)

Schönen Tag Dir noch.

mav
16.02.09 um 09:08 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
Das Game wird ein Knaller !
16.02.09 um 09:19 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Kommentar von Helios dem Community-Manager @ CM forum:

I've checked and these screens were taken for the Leipzig GC back in 2008, and the reason you might not have seen them is because they were only sent to print magazines and not circulated online.

If you want to see up to date screens, you only have to wait until Friday
16.02.09 um 09:20 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von samsky:
Das Game wird ein Knaller !
...sagte das CoD4-Kind.
16.02.09 um 09:23 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
noch ein Kommentar von Helios zu den Bildern:

Just so you know improvements have been made to the grass and you'll find that it's now more defined with greater variation than you can see in these 8 screenshots from last year.

source: codemasters-forum
16.02.09 um 10:27 Uhr

Dejesus

Gast


Zitieren
Naja, war wieder klar. Das übliche Schema taucht hier wieder auf "böses böses OFP" obwohl es noch keiner in den Händen hatte ;).
Ich finde die Bilder keineswegs schlecht und freue mich auf OFP2. Ich verstehe WIRKLICH nicht, was an den Arma Bildern so toll und an den Bildern hier so grottig sein soll! Eher im Gegenteil!
Arma, da weiß man was man hat: nichts gutes ;), falls es einige noch nicht wussten es kommt auch für Konsolen raus ;)
Ich werde mir trotzdem Arma II holen, weil's halt keine Alternativen gibt.

mfG Dejesus
16.02.09 um 10:33 Uhr

Dejesus

Gast


Zitieren
Entschuldigung für den Doppelpost, aber ich lese da grad' den Post Nr.57. Da muss ich mal ganz klar sagen, dass ich kein CS- oder CoD-Kiddy bin, falls es nach meinem ersten Post einige denken sollten! Ich zocke auch z.B. gerne ArmA + ACE Mod. Ich find es immer wieder auf's neue komisch, dass die MODDER einige Sachen besser hin bekommen, als die Entwickler selber Oo?!?!? Aber erst der Mod macht das Spiel "unterhaltsam"... Wenn ArmA II schon von Grund auf so etwas bietet, bin ich natürlich froh ;)
Aber nochmal: an ArmA ist nicht viel realistisch .. "entspiegelte" Spiegel xD, ruckartiger Abfall der Geschwindigkeit, wenn man auf Rasen kommt, Sounds, Animationen generell, und so weiter .....

mfG Dejesus!
16.02.09 um 11:15 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Na ja, das bringt nix hier weiter zu diskutieren, auf einer neutralen Basis. OFP2 ist eh scheiXXe (aufgrund der mehr als 6 Monate alten Pics) und ArmA2 ist jetzt schon der Bringer.

Na gut, ich hänge mich jetzt vor meinen Release Counter und zähle die Stunden bis zu den neuen Renderscreens ! *LoL*

Nun denn, bis Freitach dann...
16.02.09 um 12:05 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ja wo wird das wieder enden?

Wenn Freitag der Grafikhammer ausgebackt wird, reden die, die heute erzählen, Grafik wäre nicht so wichtig, sicher ganz anders. Dann wird eben die Wackelantenne zum Kaufentscheid.

Und wenn die Promokiste doch nicht so toll ist, glänzen eh die Features, die ganz bestimmt ins Spiel kommen. CM versprichts ganz dolle.

Das OFP2 scheiße ist, habe ich allerdings hier nirgends gelesen. Es hat nur noch niemand gesehen, dass OPF2 ganz toll ist.
16.02.09 um 12:09 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Gibt ja nu genug Leute die mehrfach zum Ausdruck gebracht haben, dass zwei Spiele dieser Kategorie besser sind als ein halbes. Also profitieren "beide" Seiten. Ich benutze " weil man zwar auf beiden Seiten die uneingeschränkten Fanboys sitzen hat, aber eben auch Leute, die es realistisch sehen: Beide Titel sorgen für gehörig Konkurrenz, was nur den Fans des Genres zu Gute kommen kann. Und die sind wir! Zumindest die, die mit OFP erwachsen, oder eben erwachsener geworden sind. Den Rest der Truppen kann ich nicht beurteilen.

Es gab nix anderes was uns passt, und vllt gibt es jetzt sogar zwei Spiele die uns passen. Und wenn nicht, dann gut. Dann kann man trotzdem ohne blödes Bashen die Gegenseite kritisieren, oder wie auch immer meinen das bessere OFP2 zu spielen - und aus. Also Aufruf an beide Seiten: Stil wahren Männer!

Das "Ihr" hier naturgemäß eher Kontra OFP2 und Pro ArmAII hören werdet, müsste einleuchten. Da würde ich mich gar nicht drüber aufregen. Soviel Schüsslersalze gibt's auch gar nicht, um die grauen Haare wieder wegzubekommen.

Ich persönlich bin von OFP optisch atm nicht begeistert, dass ist kein Geheimnis, aber ich würde mich natürlich trotzdem über ein gutes Spiel freuen. Mechanik zählt für mich und diese Informationen fehlen mir im Moment. Bei BIS kann ich's halt einschätzen. Das ist der einzige, zumindest für mich, gültige Ansatz, mit der Situation, die ja vermutlich eigentlich niemand haben wollte, klarzukommen. Warten, bewerten, zocken!

Ich schließe zünftig mit: Ende aus Micky Maus.
16.02.09 um 12:19 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Siehe Update.
16.02.09 um 12:35 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
die filme und bilder von arma2 sind auch von enginestand 2008 !! blackland kann das bestimmt bestätigen. also macht euch keine zu grosse hoffnungen das am freitag ein raunen durch die banke geht ;)

abwarten und tee trinken.

prognose: beide spiele kaufen, arma2 installiert lassen wegen ace-mod das dann bald für arma2 kommt :D
16.02.09 um 14:17 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Dejesus

sry, aber ich habe leider einfach zuviele Kommentare gelesen letzte Zeit wie "OFP2 wird besser als.." War vielleicht etwas voreilig.
16.02.09 um 17:46 Uhr

gast

Gast


Zitieren
Arma2 wird so gehypt hier wie der 1 teil vor dem release.....mann mann.
Und wenn es da ist weint ihr wieder alle weil es nicht läuft...lol
16.02.09 um 18:06 Uhr

SILENCE

Gast


Zitieren
spielbarer als arma wirds auf jedenfall, denke nicht das die so blöd sind !!!
16.02.09 um 20:04 Uhr

deslok

Gast


Zitieren
Zitat von gast:
Arma2 wird so gehypt hier wie der 1 teil vor dem release.....mann mann.
Und wenn es da ist weint ihr wieder alle weil es nicht läuft...lol


einer der es sieht!
17.02.09 um 02:21 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Jeder der ArmA 1 gespielt hat, wird vorsichtig sein, ArmA 2 zu hypen. Aber die meisten glauben einfach daran, denn mehr ist Momentan nicht möglich, dass BIS ein gutes Game abliefert.

Ich hoffe nur, dass nachher auch objektiv geurteilt wird. Jedem kann es BIS nicht recht machen. Unzufriedene wird es geben.
Aber dank der Mod-Fähigkeit, und die ist gegenüber OFP2 bei ArmA2 amtlich, kann sich jeder noch seinen passenden Schuh basteln.
Ich freue mich auf das Ende der Woche. Auf die Vorstellung der neuen ArmA2-Fraktion :)
17.02.09 um 03:49 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
ArmA1 war bei Release nicht das Wahre, aber immerhin zocken wir es sogar jetzt noch .. kann also so schlecht gar nicht sein. Gell? :D
17.02.09 um 03:56 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Nochmal für die Menschen die unter Merkbefreitheit leiden: Natürlich ist hier alles Pro ArmA, die Seite heisst armed-assault.de. Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um solche dümmlichen Kommentare hier abzulassen.

@Deslok: Ich befürchte sehen, hat etwas mit merken zu tun!
17.02.09 um 04:12 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Mich halt kein Spiel so enttäuscht wie ArmA1. Da könnte man evtl. noch SH4 ohne Patches erwähnen aber sonst ist da ganz klar ArmA1. Es war unspielbar, mit patches dann lieferte es begrenzten Spielspaß in einer bunten möchtegern Hollywood-welt voller unrunder animationen und KI die durch bäume und büsche lasert, beschissenen sounds, keiner athmosphäre, keiner story und der oberhammer: Queens Gambit (bzw. Queens LOL) Bis jetzt in letzter zeit endlich vernünftige Mods und addons (ACE!!!!) rauskamen.

ich versteht zwar immer noch nicht, dass die mehrheit zuerst ArmA1 beschimpft hat jetzt aufgrund eines videos überzeugt ist, dass codemasters völlig unfähig ist ein halbwegs laufendes spiel zu releasen.

ich war von arma1 enttäuscht, ich werde mich zwar auf den release beider spiele freuen jedoch ist die freude hier mit einer gewaltigen priese vorsicht gewürzt. ich finde es gut, dass BIS durch OFP2 endlich mal einen arschtritt kriegt... man siehe
- OFP-Elite (x-box)
- ArmA1
- ArmA Queens Gambit

alles müll.

Achja und über Cod2 äh OFP2 kann man halt noch gar nichts sagen, von daher spare ich mir einen überflüssigen kommentar!
17.02.09 um 05:14 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Elite war also Müll? Optisch vllt, technisch ganz sicher nicht, aber die Beurteilung fällt hier den meisten eh schwer, oder begrenzt sich auf die Annahme, dass sich Technik lediglich durch Optik definiert! Dem Rest der Aussage kann man zustimmen. Allerdings wiegt dass, was man von BIS weiss, wesentlich mehr als dass, was man von CM weiss. Ist völlig normal aufgrund mangelnder Informationen, und wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte sich tatsächlich mal untersuchen lassen!

...ach und es sind deutlich mehr als 1 Video. Aber vllt hast Du einfach nur die ganze Zeit seit der GC08 verschlafen ;) ??? QG kommt imho nicht von BIS, sondern wohl eher Black Element, oder so was.
17.02.09 um 07:14 Uhr

Reno


Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Siehst du Blechreiz, bei mir ist das ganz genau umkehrt.

Ich bin von der Informationspolitik von CM sowas von enttäuscht, dass ich da ganz vorsichtig bin.

Bei mir war Arma immer spielfähig und für meinen Geschmack genau der richtige Nachfolger für OFP. Habe viele schöne Stunden mit meinen Kumpels verbracht, das zählt bei mir.

Arma2 ist für mich ein Pflichtkauf, da ich mir selber ein Urteil bilden will.

OFP2 warte ich definitiv auf Rückmeldung der Community, dabei interessiert mich besonders von gewissen Leuten die Meinung. Danach werde ich entscheiden, ob ich es mir kaufe.

So, abwarten bis da Zeug releast wird.
17.02.09 um 10:55 Uhr

Adama

Gast


Zitieren
Was ich erschreckend finde und was mich momentan auch immer mehr von OFP 2 entfernt ist die Zunahme an Spam, sobald CM irgendwelche News ankündigt.

Im BIS Forum ist´s ganz schlimm da melden sich Leute an um ArmA und ArmA 2 mal so richtig den Rost runter zu machen. Da werden 3-4 Threads aufgemacht nur um zu sagen so scheiße ist ArmA (wird Arma 2) und so übeerzeugt ist man von OFP 2.

Wenn ich das sehe weiß ich schon genau welche Zielgruppe CM ansprechen wollte und es augenscheinlich auch geschafft hat. Alleine schon das ist Grund genug für mich der alten angestandenen ArmA Com treu zu bleiben.

Falls OFP 2 doch der Renner wird muss es für uns alte OFP Hasen irgendwo ein Refugium geben wo wir vor der "Bumm Headshot Generation" geschützt sind. So ne Art nebukadnezza für aussterbende.
17.02.09 um 13:21 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
Ich hoffe nur nicht, dass wenn alle 2 Spiele released sind immernoch OFP2- anhänger auf den ARMA2-websites rumgurken und davon erzählen wie sch.. es ist und wie gut OFP2. Sucht euch ne OFP2-fansite, oder gibts euch auf denen zu wenige News?
17.02.09 um 14:36 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Egal was am Freitag passiert. Ich warte auf ArmA2.
Und wenn es mir Spaß macht sehe ich keinen Grund mir OFP2 zu kaufen. Für zwei solcher Spiele habe ich einfach keine Zeit.
Und da sich langsam ausmachen lässt, welche Klinetel zu welchem Spiel tendiert, bin ich ganz froh hier zu sein.
17.02.09 um 18:04 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Adama

habe dieselbe Beobachtung gemacht. Laut Umfragen in diversen Foren liegt OFP2 eindeutig vorne. Was so ein Renderfilmchen alles bewirkt. Masse blöd.
18.02.09 um 04:55 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008