ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
20.02.09

Großes OFP:DR Update #2

Update:
Wie sich nun in den offiziellen Codemasters Foren herausstellte, sind die noch Gestern veröffentlichten 6 neuen Screens das zweite große Update, welches ursprünglich für Heute angekündigt war. Somit ist das Gestern erschienene Video, der neue Name und die 6 Screens der Eurogamerpreview das lange angekündigte Update seitens Codemasters.

Wie einige schon mitbekommen haben, veröffentlichte Gamespot noch Gestern 6 neue Screens, die wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Der Communitymanager Helios teilte Heute nun mit, dass auf dem Spieleportal Eurogamer.net eine großere Preview zur XBox Version von OFP: DR bereit steht.

OFP: DR Screens #4OFP: DR Screens #5OFP: DR Screens #6
OFP: DR Screens #1OFP: DR Screens #2OFP: DR Screens #3


Diskussion im Forum:

Thema: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising » OFP: DR Updates (904) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

51 Kommentare anzeigen


20.02.09 um 08:45 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Wie war das mit dem kind das immer Wolf schreit ?

Also ehrlich: Ganz schön viel Wind um doch recht bescheidenes Material.

Definitly DIDN'T blow me away
20.02.09 um 08:53 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Na, da müssen aber noch einige Updates und Neuerungen von CM kommen, bis es mich in den Fingern juckt und ich vor Erstaunen verstumme.
20.02.09 um 09:11 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
wenn ich mir vorstelle, wie großmäulig es in OFP2 vs Arma2 Threads in großen Foren bisher zuging im Stil von "OFP2 wird Arma2 wegputzen", da überkommt mich doch eine gewisse Schadenfreude. Selbst BF2 sieht auf den Wüstenmaps teilweise überzeugender aus.
20.02.09 um 09:14 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Bin von dem was gezeigt worden ist nicht ganz zufrieden.
Aber die haben ja noch Zeit.

Ich denke auch das Game kommt erst 2010 oder die hauen es schon 2009 raus wegen der Kohle.
So wie es jetzt ausschaut ist es was für die Jüngeren Leute die ohne grosse Taktik speilen wollen.
Sofort ab ins Game und *ballern*
Stimmt doch oder ?
20.02.09 um 09:15 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
wenn ich mir vorstelle, wie großmäulig es in OFP2 vs Arma2 Threads in großen Foren bisher zuging im Stil von "OFP2 wird Arma2 wegputzen", da überkommt mich doch eine gewisse Schadenfreude. Selbst BF2 sieht auf den Wüstenmaps teilweise überzeugender aus.

...von wem stammen denn diese Aussagen? Gibts da Quellen?
20.02.09 um 09:18 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Es ist hier in einem ArmA-nahen Forum natürlich immer leichter ...

Ernsthaft: Das was da möglicherweise produziert wird, fasst ein OFP-Veteran doch als Witz auf?

Ich hab das Eurogamer Interview leider nicht gut übersetzen können, jedoch las ich da "leichter", "einfacher", "schneller" etc.

Klingt wie ein Werbefeldzug für Konsoleros! :(

Bin jetzt irgendwie maßlos enttäuscht, obwohl ich´s ja geahnt hatte.

Vielleicht besteht noch die Chance, dass es für die PCler ne angepasste Version dann gibt. Wer weiß??
20.02.09 um 09:32 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Leidert ihr unter Totalamnesie oder wie darf ich das verstehen ?

Solche Aussagen hab ich in den kommentierten News hier auf der Seite und in den Foren auch schon mehrfach gesehen.

Allerdings zugegebenermaßen auch pauschal als unfundiertes Gewäsch abgetan !
20.02.09 um 09:40 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Enttäuschend! Sowohl die nach dem Tamtam seitens CM erwartete Quantität als auch die Qualität. Und ich war was OFP2 vs. ArmA 2 angeht am Anfang sehr neutral eingestellt und hatte auf zwei heiße Eisen im Feuer gehofft, aber diesen Ausgang habe ich schon seit der GC-Präsentation befürchtet.
Ich darf mich mal aus einem älteren Post selber Zitieren:
Call of Flashpoint 2 - Console Warfarce

Zitat von Blackland:
Vielleicht besteht noch die Chance, dass es für die PCler ne angepasste Version dann gibt. Wer weiß??
Wenn CM das überhaupt jemals vor gehabt haben sollte, wäre OFP:DR dann meines Wissens das erste konsolenentwickelte Spiel überhaupt, welches von der Konsolenversion zum PC einen gravierenden Unterschied zeigen würde.
Meistens werden doch bei den Konvertierungen nur die 10 Gamepadbefehle auf 30 verschiedene Maustastenkombinationen mit Shift und Alt umgewurschtelt. O.o
20.02.09 um 09:42 Uhr

SmuK

Gast


Zitieren
Naja Xbox sagt ja auch schon recht viel aus über die anvisierte zielgruppe ---

naja war wohl auch zuerwarten das sie kein nieschenproduk rausbringen werden, geht halt immer um viel geld, und ich denke wenn bis die vbs sparte nicht hätte wärs auch net möglich arma in der forum rauszubringen ...
20.02.09 um 09:43 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Ich zitiere Miss Krabappel: Ha!

Nee im Ernst das war wohl nichts.
Vllt sollten sie sich das nächste mal mit den Ansagen was da achsotolles auf uns zukommt zurückhalten.
20.02.09 um 09:50 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Buliwyf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=523973
20.02.09 um 10:35 Uhr

Wagner[LLBrig31]

Gast


Zitieren
Von mir kommt bei den Screens nur ein Wort:

Battlefield

Ich hatte eigentlich gehofft das es 2 richtig gute Militärsimulationen gibt, ArmA 2 und OFP2 , aber wenn ich das jez sehe muss ich echt sagen, für den Moment richtig Arm was CM da abliefert,
ich hoffe mal da passieren bis zum Release noch en paar gravierende Änderungen sonst nimmt das Spiel bei mir die Abkürzung, vom Ladentisch direkt in die Tonne xD.

Und zum Thema das es auch für Konsolen entwickelt wird sach ich jez am besten gar nix mehr ,.,....^^
20.02.09 um 10:52 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
"Richtig gute Militärsimulation"
...nunja, sowas verkauft sich nunmal einfach schlecht! Und zweimal auf einer Konsole.

Wie soll denn auch Realismus und Controller zusammenpassen? Reaktionsschnelligkeit und genaues Zielen mit nem minijoystick eines Controllers? Ich hab in Call of duty 5 auf ner PS3 gesehn, wo das hinführt... gähnende Sekunden um jemanden anzuvisieren. Man, hab ich mir das ne Maus gewünscht! Ich hätte sie alle platt gemacht! :-D

Was ich damit sagen will. Es wird vermutlich lange Zeit kein Spiel mehr erscheinen das den Anspruch auf knallharte Simulation, fern jeder Lebensbalken hat und gleichzeitig Geld einbringt. Die meisten Leute wollen sowas nicht (zu wenig Actionreich bzw. für Action zu viel Arbeit) oder sind damit schlicht und ergreifend zu überfordert. Krieg ist ein Handwerk! Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Dieses erlernt man nicht so leicht als Durchschnittsbürger. Und gerade wenn man bei OFP gerade mal realistischerweise EIN Leben hat, wird klar worum es im Krieg (Militärsimulation) geht und das das im wahrsten Sinne kein Spaß ist, sondern kallharte hochgefährliche Arbeit die ein höchstmaß an Professionalität abverlangt um nicht ins Graß zu beißen.

Tja... kauft das dann noch der "Normal- und Gelegenheitsspieler"? Wohl eher nicht...

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, diese Entwicklungen zu akzeptieren und mich einfach anderen Spielen zuzuwenden - oder gleich dem richtigen Leben! Wenn Arma2 und OFP2 so geil zu werden erhofft werden, warum tret ich dann nicht gleich wirklich bei? Die Frage ihr Euch selbst mal ganz persönlich stellen.

Gruß mav
20.02.09 um 11:05 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Also ich denke, dass ArmA2 mit den ganzen zukünftigen GEILEN MODS uns für etliche Jahre einen riesigen Spaß bereiten wird.
Ist zwar schade mit OFP2 aber was solls : )

ArmA rockt!!!
20.02.09 um 11:10 Uhr

golefty


Registriert: 12.02.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Alter Verwalter, als die beiden Titel (ArmA II und OFP: DR) angekündigt wurden, wurde mir Angst und bange bezüglich BIS und deren Schützling. Mittlerweile macht sich bei mir aber Erleichterung breit und ich werde mir wohl doch nur ein Spiel kaufen. Aber wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken. Fakt ist ja, dass beide Spiele noch nicht fertig sind und noch eineiges passieren kann. In diesem Sinne.
20.02.09 um 11:22 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Ihr müsst einfach mal ein bisschen positiver denken.

Wenn (!) OFP2 mehr ein BF3 wird, hat auch dieses Game seine Berechtigung. ArmA ist ein absolut geiles, aber sehr zeitintensives Spiel. Eben mal kurz nach Feierabend für eine Stunde reinhüpfen ist eigentlich nicht möglich. Bei einem "Ballerspiel" geht das sehr wohl. Ich persönlich bin kein Fundamentalist und baller hin und wieder ganz gerne (aktuell z.B. L4D). Das kann tatsächlich sehr viel Spass machen.

Abgesehen davon glaube ich, dass bei OFP2 die Server deutlich voller sein werden als bei ArmA2. Und zwar gerade wegen der bei OFP2 zu vermutenden "Massentauglichkeit". Man tauscht einfach Qualität gegen Quantität. Vielleicht kann man sogar wieder richtiges PvP spielen - mit weniger Anspruch aber mehr Spielern ... ;-)
20.02.09 um 11:29 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Diese Einschätzung unterschreibe ich! Allerdings hoffe ich auch bei ArmAII auf verbessertes PvP, wer erinnert sich nicht gerne an die stundenlangen C&H-Sessions in OFP. Die Animationen lassen es zumindest erahnen, dass auch BIS ein etwas schnelleres Spieldesign verpflanzt hat.
20.02.09 um 11:30 Uhr

golefty


Registriert: 12.02.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass solche "baller" Spiele ihre Daseinsberechtigung haben. Der Punkt jedoch ist, das CM eine noch nie dagewesene Militärsimulation angeküdigt hat. Und nu isses wahrscheinlich "nur" ein Actionspiel. Das ist es jedenfalls, was mich so stört. Ansonsten wenig Anspruch mit viel Action, immer her damit.
20.02.09 um 11:30 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
@Buliwyf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=523973

Haste ja schön rausgesucht, und nu ? Nur weil irgendwelche "Pseudo Fanboys" son Müll posten, sich dran aufzugeilen. Wie dem auch sei. Wann auch immer OFP2 (oh sorry, OFP:DR) kommt, vorher kommt ArmA2. Das werde ich spielen bis CM aus den Puschen kommt. Da habe ich persönlich nie einen Hehl draus gemacht. Und wenn erst 2010, auch gut. Bis dahin haben wir schon die eine oder andere ArmA2 Battle hinter uns.

Meine persönliche Meinung zum bisher gezeigten: Nein, es hatm ich nicht aus den Socken gehauen. Aber nein, so schlecht war es auch nicht. Man darf nicht vergessen, daß CM noch kein (genaues) offiziellen Release Datum rausgegeben hat. Somit haben die Jungs noch a bissl Zeit. Was solls...
20.02.09 um 11:31 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Putzer
dieselbe positive Bilanz ziehe ich auch aus dem OFP2-Desaster. Allerdings wird dann sicher die Server wieder implodieren, wenn BF3 raus ist.
20.02.09 um 11:43 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Zitat von FCOPZ-illuminator:
Man darf nicht vergessen, daß CM noch kein (genaues) offiziellen Release Datum rausgegeben hat. Somit haben die Jungs noch a bissl Zeit. Was solls...
Jo, die krempeln bis Sommer bestimmt noch mal schnell auf die Duke Nukem 4Ever Engine um! ^^
20.02.09 um 11:56 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Zitat von Lightman:
[quote=FCOPZ-illuminator]Man darf nicht vergessen, daß CM noch kein (genaues) offiziellen Release Datum rausgegeben hat. Somit haben die Jungs noch a bissl Zeit. Was solls...
Jo, die krempeln bis Sommer bestimmt noch mal schnell auf die Duke Nukem 4Ever Engine um! ^^
[/quote] Ich habs auch schon hier im Forum gepostet. Warum erwartet jeder hier ein OFP:DR daß das Look & Feel eines OFP hat ? Es muß nicht so aussehen. Wenn es die Dinge auf seine Weise gut macht, warum nicht.
20.02.09 um 12:04 Uhr

Maxim86

Avatar
Registriert: 29.01.2008
Kommentare: 106

Zitieren eMail
also ich muss ja mal sagen ich finds krass wie die konsolenspieler hier so runter gemacht werden. ich bin pc spieler und konsolenspieler. ich kann es auch überhaupt nicht begreifen wie einige leuten behaupten können ja es wird für die konsolen entwickelt und kommt dann für den pc. also erstmal das alte ofp gibt es auch für die konsole und spielerisch ist es eigentlich genauso gut bis auf das die grafik schlechter ist. ich weiß jetzt nicht wer das war der cod5 auf der ps3 gespielt hat aber man hätte ja eine maus und tastatur anschließen können und jeder der nicht mal nur bei seinen kumpels an der konsole spielt sonder mal regelmäßig damit beschäftigt wird merken sobald das aiming vernümpftig auf den kontroller umgesetzt wird der wird auch damit gut zurecht kommen.
es gibt da so ein indiziertes spiel von epic das könnte ich mir nicht vorstellen mal aufm pc zu zocken weil es auf der konsole wunderbar funktioniert.
ich als konsolero könnte genauso gut sagen ihr pcler seit alle bekloppt eurer hart verdientes geld "alle 3 monate" für teure neue hardware auszugeben obwohl man davon viele andere schöne sachen machen könnte. wo ich euch allem aber zustimmen muss ist das die entwicklung von ofp 2 sehr endtäuschend ist. also die grafik stört mich da jetzt eher nicht so aber das gameplay sieht bis jetzt eher bescheiden aus.
20.02.09 um 12:19 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@illuminator
da hast du was mißverstanden. Der Link sollte nur ne Kostprobe von der allgemeinen Wahrnehmung bzgl. OFP2 u. Arma2 geben. Bei dem Hype kann das Spiel auch mal etwas Kritik vertragen, oder? Zumal Codemasters mit Cowntdown Promozeug geliefert hat, bei dem man (UNVOREINGENOMMEN) nur noch verlegen auf seine Fußspitzen gucken kann.
20.02.09 um 12:45 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
@Buliwyf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=523973

Danke für den Link, aber mich interessiert nicht irgendeine Aussage, von Unbeteilgten, sondern vom CM-Team. Was irgendwelche andere Menschen über OFP2 schreiben juckt mich nicht. Ansonsten können wir genausogut in einem x-beliebigen Forum einen Thread eröffenen, der sich damit beschäftigt, dass Hertha BSC deutscher Meister wird... und das soll dann Deiner Meinung nach so sein?! *lolig*
20.02.09 um 13:10 Uhr

Ofp:DR und Arma fan

Gast


Zitieren
Naja also ich hab die neuen OFP:DR Bilder angeschaut,die graphik erinnert mich irgendwie an OFP.Arma 2 hat sich bis jetzt besser gezeigt !
20.02.09 um 13:15 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Illu das "Problem" liegt darin, dass CM in etwa geäußert hat, dass sich die "alten" OFP-Verteranen im neuen Über-OFP sofort pudelwohl fühlen werden. Und die bisherige Marketingmasche zielt auf ne andere Gamertype! Das kann man bisher einfach nicht anders sagen.

Das hat nix mit der zukünftigen Qualität des OFP2 zu tun, sondern mit dem, was CM gesagt hat und sie tun (werden). ;)

Aber das weißt Du ja besser als ich. :)
20.02.09 um 15:20 Uhr

wolfsatar

Gast


Zitieren
sind das jetzt xbox screens ?

@blackland

ja, die screen erinnerten mich sofort an OFP, ich kann damit leben solange das feeling vom "alten" ofp erhalten bleibt mit natürlich den neuen schönen dingen die uns der "fortschritt" brachte.

...

warten wir erst mal die PC Screenshots ab, evtl. bekommen wir noch ein interview zu den technischen raffinesen von OFP:DR. Man konnte OFP damals auch sehr detailiert in der Grafikausgabe manipulieren.
20.02.09 um 15:22 Uhr

wolfsatar

Gast


Zitieren
noch was vergessen ... auf allen screen sind die texturen ziemlich verwaschen, denke mal wegen den xbox limitierunen immerhin sind das mehr als 200 virtuelle m die da dargestellt werden müssen in echtzeit, würde auch die verwaschenen texturen erklären.
20.02.09 um 15:27 Uhr

cherifff

Gast


Zitieren
Wollen die uns mit den OFP:DR Bildern verarschen? Das sieht ja wirklich aus wie OFP nur mit besseren 3D Püppchen.

Egal_ Werde mir beide Spiele besorgen und dann richtig ablästern, wenn es was zu lästern gibt.
20.02.09 um 15:51 Uhr

drollig

Gast


Zitieren
Bug Arma2 wird ey Mist. weiss gar nicht warum OFP immer mit BF2 verglichen wird......Für mich heisst das das diejenigen auch kräftig BF2 zocken. Ich freu mich schon aufs Arma Release und euer rumgejammere lol......"Es läuft nicht! warum!? scheiss BIS und und und"
Und wie schon ein Vorredner sagte warum macht ihr die Konsolen Besitzer so runter? Ihr müsstet ja selbst schon langsam mitbekommen haben das da die Zukunft liegt. HEHE und das ist ne Tatsache ausserdem ist das von der Couch aus entspannender zu daddeln und mann muss den PC nicht andauernd aufrüsten.

Vorfreude ist die schönste Freude aber holt euch schon ein Bigpack Taschentücher für den Arma2 Release ddas werdet ihr brauchen.......lol
20.02.09 um 16:01 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Die Zukunt liegt in Konsolen? Traurige Welt wenn plötzlich alle geschlossene Systeme lieben. Ich bin froh mit meinen PCs offene Architekturen zu besitzen - ich mag Bevormundung bei Hard- und Software nämlich überhaupt nicht! Und dank Barebones und schnellen Laptops wüsste ich nicht, was noch den Kauf einer Konsole rechtfertigt, ausser vllt den vielen Klonspielen auf diesen Plattformen - aber die will ich gar nicht spielen.

Ganz ehrlich? Wenn schon Konsole, dann ne WII, weil die ist wenigstens lustig und deren Erfolg glänzt nicht durch ein exorbitantes Technikgrab a la Sony oder MS :)
20.02.09 um 16:59 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
@drollig

Um deiner Labertasche mal die Luft zu canceln:

Wir reden hier von MultiCPU-Support und noch ein bissl mehr, was die Konsole (zum Glück) nicht kann.

Also einfach mal "Backen dicht" und abwarten, bis das Spiel öffentlich verkauft wird.

Dann und nur dann kann man fairerweise urteilen. Alles andere ist blödes Geschwätz! ;)

Das gilt für ALLE noch nicht veröffentlichten PC-Spiele-Titel, bevor hier jemand ein Veto einlegen möchte! :)
20.02.09 um 21:41 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Blackland:
@drollig

Um deiner Labertasche mal die Luft zu canceln:

Wir reden hier von MultiCPU-Support und noch ein bissl mehr, was die Konsole (zum Glück) nicht kann.

Also einfach mal "Backen dicht" und abwarten, bis das Spiel öffentlich verkauft wird.
Ähm Blackland ...

Sei mal besser vorsichtig mit so weitem aus dem Fenster lehnen !
Dir ist schon klar das z.B. die XBox 360 mit 3 Cores arbeitet ?
OK, die hat ansonsten nicht die Ressourcen wie ein entsprechend moderner PC sie hat zur Verfügung, aber das tut bei deiner *räusper* "Argumentation" auch nicht zur Sache. ;)
21.02.09 um 03:29 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
@Blackland
Verren dich nicht.
Die CPU der XBox360 läuft mit 3,2Ghz, hat 3 Cores und kann pro Core 2 threads bearbeiten. Das bietet imo, nur ein Core i7.

Allerdings gleicht der Rest einem ALDI PC.
Dicke CPU, dafür aber schwache Grafikeinheit und viel zuwenig RAM. ;)

@drollig
Shooter per Analogstick zuzocken ist behindert.
Selbst meine XBox360 Zockerkumpel kommen ohne mitgelieferten Aimbot bei GTA4 (xbox360) nicht aus.
Halo3 hat inetwa den Speed einer Weinbergschnecke auf Valium, verglichen mit jedem PC Shooter.

Alles andere kann man super von der Coutch aus zocken, keine Frage, aber Shooter nein danke.
21.02.09 um 05:15 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
I7 macht pro Core SMT.
21.02.09 um 05:21 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Ich lach mich kaputt, so ein Witz!!! muhahaha
21.02.09 um 08:35 Uhr

Maxim86

Avatar
Registriert: 29.01.2008
Kommentare: 106

Zitieren eMail
also erstmal an blackland
also ich zitire dich jetzt mal:

Also einfach mal "Backen dicht" und abwarten, bis das Spiel öffentlich verkauft wird.

Dann und nur dann kann man fairerweise urteilen. Alles andere ist blödes Geschwätz! ;)

Das gilt für ALLE noch nicht veröffentlichten PC-Spiele-Titel, bevor hier jemand ein Veto einlegen möchte! :)

und dann noch

Illu das "Problem" liegt darin, dass CM in etwa geäußert hat, dass sich die "alten" OFP-Verteranen im neuen Über-OFP sofort pudelwohl fühlen werden. Und die bisherige Marketingmasche zielt auf ne andere Gamertype! Das kann man bisher einfach nicht anders sagen.

Das hat nix mit der zukünftigen Qualität des OFP2 zu tun, sondern mit dem, was CM gesagt hat und sie tun (werden). ;)

Aber das weißt Du ja besser als ich. :)

also das spiel ist noch nicht draußen und du weißt noch nicht wann ofp erscheint und was cm noch ändert also backen dicht wie du so schön sagst.

und zu dvd:

also ich weiß ja nicht wie deine kumpels sich anstellen aber in sachen cod halo und co hab ich keine probleme mit dem aiming. es muss nur vernümpftig programmiert sein.
21.02.09 um 09:18 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Die Grafik reicht von beiden Games ja mal sowas von aus ;)

Das beste ist einfach die neue Fabgebung. Kein Fruchtiges Cartoon Grün mehr sondern mal realistische Erdfarben. TOP

Jetzt fehlt nur noch gute Ki, super Gameplay und natürlich gute Performance.

Welches Game nun letztendlich am besten abschneidet wird die Modderfreundlichkeit beweisen müssen.
21.02.09 um 12:10 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
So, das war also die große CM Werbeoffensive, die alles auf den Kopf stellt?

Wenn sich Ofp:DR zwischen Battelfield und ArmA2 ansiedeln sollte würde mich das nicht überraschen. CM muß Geld verdienen und versucht die einigermaßen an Sims interessierten Battlefield/COD-Dattler abzuwerben...soll ich Euch was sagen...eigentlich sehr vernünftig gedacht...
21.02.09 um 18:25 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Zitat von Maxim86:
" ...Das hat nix mit der zukünftigen Qualität des OFP2 zu tun, sondern mit dem, was CM gesagt hat und sie tun (werden)...."

also das spiel ist noch nicht draußen und du weißt noch nicht wann ofp erscheint und was cm noch ändert also backen dicht wie du so schön sagst.


Ähmm genau das sagte ich. Musst Du besser lesen lernen. ;)

Ich erklärs Dir gerne noch mal:

Es geht ausschließlich um das, was CM rund um die Marke OFP2 (so heißt es ja nun nicht mehr) veranstaltet hat, nicht um das zukünftige Spiel selbst. ;)
21.02.09 um 20:31 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
I7 macht pro Core SMT.
Logisch...
Und jetzt?
22.02.09 um 03:47 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Mir schien jetzt nicht unbedingt, dass allen klar ist was Du da erzählst - ist's Dir denn klar? SMT gibt's seit P4 (HTT) und ist damit nichts, was den I7 jetzt sonderlich auszeichnet, oder die XBoX360.

Ist schön dass es für Dich logisch scheint, der Rest der Anwesenden würde aber vllt gerne nachvollziehen können, was Du da erzählst. Deshalb der Link. Musstest Du nur nochmal dringend nachfragen, okay...
22.02.09 um 04:53 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Ich bezog mich ja, auf das Potential des XBox360 Chip, das er bis 6 Prozesse in einem Durchgang schaft, und das ist im Ottonormal Endverbrauchermarkt, aktuell nur mit einem Core i7 möglich.
Mit einem P4 Prescott nicht, mit Intel Atom schon zweimal nicht. *g* (auch wenn beide SMT haben) und selbst mit ein Core2Quad nicht.
Die anderen ServerCPUs sind eh kein Thema für uns hier.

Und besonders ist das dann doch, wenn man sieht das die meisten PCler, aktuell grad mal einen Dualcore im Rechner haben.
22.02.09 um 05:31 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Jap das ist natürlich unbestreitbar wahr, nur ist der Gesamtleistungseindruck, und darauf hattest Du ja bereits hingewiesen, dann doch wieder eher so, dass das Pendel zurück zum PC schwingt. Und deshalb mag die Leistung der Konsolen in den ersten Jahren ihrer Existenz noch "atemberaubend" sein, aber durch die Modularität eines PCs, holt man da recht schnell wieder auf. Konsolen werden wie Kampfgerät, sry für den Vergleich, für eine bestimmte Dienstzeitdauer hergestellt, ich glaube in einem Artikel "Warum Konsolen keine Zukunft haben - Warum der Spielemarkt stagniert" gelesen zu haben, dass die PS3 für 10-12 Jahre Marktexistenz entwickelt worden ist. Credo des Artikels war es dann, dass Konsolen der Untergang der Kreativität sind, weil optisch alles ausgereizt ist, und die Teile nicht genug Kraft (horizontal über die Komponenten hinweg) für bessere Spielemechanik haben. Kann man zumindest darin bestätigt sehen, dass wirklich alle Titel gleich aussehen, optisch vllt 1, mechanisch meist 4. Wenn man 10-12 Jahre festgenagelt ist auf ein System, kann man zwar wie am Fließband produzieren, dank nicht-veränderbarer Hardware, aber hinten kommt auch nur Massenware heraus.

Soll heißen: Wenn man einzelne Komponenten im Vergleich PC/Konsole hernimmt, gibt es Teilegebiete wo die Konsole überlegen ist und Teilgebiete wo der PC siegen kann. Im Gesamteindruck aber, engt für mich die Konsole zu sehr sein und liegt Leistungstechnisch hinter dem PC.

Ansonsten ist 'ne Konsole natürlich trotzdem mehr als nur ein Taschenrechner ;)
22.02.09 um 06:23 Uhr

gast2

Gast


Zitieren
Zu OFP DR konnte man wohl im endeffekt nichts anderes erwarten, da ich weiß nicht wer das schon erwähnt hatte, das sozusagen neue codmaster einfach mal erst geld braucht und sich bewähren muss. wenn codmaster noch einen 2 teil dan rausbringen wird (halt den z.b opf 3 ) dann wird der bestimmt auch wieder anders aussehen. aber sie mussten einfach ersteinmal dei massen anziehen. wie war das codmaster hat den rekord an spieleentwicklern gebrochen? um die 150... naia okey soviel ultimativ gute können ja da nicht dabei gewesen sein sonst wär das material was wir am .. ähm 19.02 bekommen haben sichtlich besser ausgefallen. oder Codmaster verarscht uns alle nur und hat uns vllt das Material von vor 6 monaten gezeigt... , das waren ja nicht die einzigsten ingame vids, codmaster hat ja schon viel mehr an die Öffentlichkeit gebracht und ich muss sagen sogar das wasauf der GC und anderwo veröffentlicht wurde sah soweit ich glaubich noch in gedanken weiß optisch auch noch anders aus als das was sie uns vorgeworfen haben...
aber einfach ma abwarten, bis jetzt kann man noch nichts konkretes sagen, und klar liegt ofp vieleicht schon noch vorraus. aber sie relasen ja auch schon im Mai... ofp ist noch unbekannt^^
22.02.09 um 07:04 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Blackland:
(so heißt es ja nun nicht mehr)



Zeigt mir eigentlich das ich Recht haben werden...Ofp adé...
22.02.09 um 19:22 Uhr

MäggeZz

Gast


Zitieren
Ich habe bei diesen Bildern das leise Gefühl das es wieder so eine Amerikanische Probaganda wird...Ala: Amerika ist das beste Land überhaupt und kann es mit allen und jeden aufnehmen. Auch in den Videos kam es mir so vor...Besonders weil ich auch auf den Bildern nie einen von den Gegner sehe. Liege ich falsch das es kein Editor geben wird und man nur auf Seiten der Amis spielen kann? Wenn ja, hat sich das Thema OFP2 jetzt schon für mich erledigt. Ich fand es in ArmAI so geil auch mal die anderen "Bösen" zu spielen. Aber naja....

Mich hat es eh schon immer aufgeregt das man in 2. Weltkriegsshootern nie mal einen Deutschen spielen konnte weils ja die "So mega Bösen" sind. Und da man nur einen Ami spielen konnte weils ja die "So mega Guten" sind. Ind OFP2 wirds sicher dasselbe sein. Zwar sind hier nicht die Deutschen die Bösen sondern die Russen, aber das ist ja eig. auch das selbe...Die Russen werden ja in Spielen auch immer als die Bösen dargestellt. Wieso eigendlich? Was hat Russland gemacht was Amerika nicht gemacht hat?

Naja, langer Rede kurzer Sinn. Bis jetzt gefällt mir ArmAII um 1000mal besser als OFP2. Schon allein wegen der Videos die ja richtig Spannend und gut gemacht worden sind.
23.02.09 um 05:14 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
es gibt da gewiise verträge , das man einfach propagandistisch sein muss ;) sonnt bekommt man steine in den weg.

aber das zweite bild ist ein chinese ;)

und Bis ist ebenso propaganda gebunden, siehe flieger die noch in entwicklung sind, die super spääscheleinheit mit der du rumflitzt. nur aktuellste sachen, die aber nur die USA bekommen.
23.02.09 um 05:51 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
OFP DR ist
US gegen china ;) oben auf dem zweiten bild siehste chinesen z.B

die story das die russen die amis um hifle gebeten haben und nun das späääschel marinecor antritt ist allerdings zum totlachen.
der war bestimmt auf drogen wie kann man sich so einen scheiss ausdenken.
28.01.10 um 08:25 Uhr

DR.BLind

Gast


Zitieren
Es wäre interressant wenn eine weitere kampagnen kommen würden. zum Beispiel: Man spielt die gleiche story nur auf der Seite der Chinesen und muss die Amerikaner wieder nach hause schicken, oder in der richtung.

Weitere Maps sind ja in Ordnung, nur kampagnen heben für mich einfach den Spaßfaktor.

Das wär mal ein echt gutes update

Greetz DR.BLind