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18.08.08

3DE Workshop - Anmeldungen


Soeben verkündete raedor im BI Forum die frohe Botschaft, daß zum 23. August 2008 (ein Samstag) der 3DE von Silola veröffentlicht wird und läutete sogleich auch die Anmeldungsphase für den Online Workshop ein, in welchem ihr unter der Leitung der erfahrenen Mapfactler eine Live Einführung in die Materie des 3D Editors geniessen könnt.


Was sind die Voraussetzungen die man als User erfüllen sollte?
  • Du hast Queens Gambit
  • Du hast ein funktionierendes HEADSET da wir auf einem extra eingerichtetem Teamspeak-Server arbeiten werden.
  • Der Umgang mit MOD-Ordnern ist Dir vertraut.
  • Du hast bereits Missionen erstellt und weißt, wo Deine Files innerhalb von Arma versteckt sind (Profiles/User, Missions etc)
  • Missionen erstellen nebst Initzeilen sollten für Dich auch keine Fremdwörter sein.
  • Sofern Du Dich für Inselediting interessierst, hast du Grundkenntnisse im Umgang mit Visitor und diesen auch funktionstüchtig zur Hand. Dies ist aber KEINE Bedingung !

Insofern all dies für euch zutreffend ist, schickt bitte eine Mail mit dem Betreff "Online Workshop" an mi.emm@web.de


Weitere Details findet ihr hier:


24 Kommentare:


18.08.08 um 01:23 Uhr

Duke49th

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Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 63

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Juhuu!!!!

Geil, Geil, Geil.

Und seh ich das richtig? Der Editor ist jetzt doch für Missionsbauer geeignet?

Das wäre Ultimativ!!!

Danke Mapfact....Danke!!!
18.08.08 um 01:48 Uhr

Big Fan

Gast


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@Alexduke: So habe ich das auch verstanden, wegen missionen :D ;)

Schön zu lesen dass das projekt (so schnell) fertiggestellt wurde.

Schade ich erfülle einige Voraussetzungen (headset und Inselediting mittels V³) nicht um an dem Online WS teil zu nehmen, hätte gern dran teilgenommen.
18.08.08 um 01:58 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

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Headsets gibts ab sechs fuffzig, und V3 ist keine Grundvorraussetzung - das ist lediglich wichtig "Sofern Du Dich für Inselediting interessierst" - weil im Anschluss an den WS noch eine Session für eben diese Kenner läuft.
18.08.08 um 04:31 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Für Missionsbauer ist er insofern geeignet, das man halt ein vergelichsweise sehr schnelles und zugleich präzises Ergebnis hat wenn man Stellungen und sonstige Locations (Bunkeranlagen, Straßensperren usw.) bauen will.

Leere Fahrzeuge kann durchaus zu seinen Bauten hinzufügen aber ...


Einheitenhandling nebst Wegmarken und Trigger Unterstützung wird man aber verzweifelt suchen !
18.08.08 um 06:27 Uhr

Putzer

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Ich bin begeistert. Für das fehlende Einheitenhandling kann man ja demnächst iOnOs Real Time Editor verwenden. Die beiden Editoren scheinen sich ganz gut zu ergänzen.
18.08.08 um 07:58 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
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Nunja Big Fan Headset sollte doch eigentlich heutzutage kein thema mehr sein.
Und wie die Kollegen bereits schrieben
Vusitor ist nur dann nötig sofern du ein Insel basteln willst.


PS:
Anmeldung

1.) Raptor war der schnellste
2.) dicht gefolgt von Burns
18.08.08 um 08:00 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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Un warum kann ich meine Posts nicht editieren ? grrr
18.08.08 um 08:13 Uhr

Duke49th

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Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 63

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Zitat von Lester:
Einheitenhandling nebst Wegmarken und Trigger Unterstützung wird man aber verzweifelt suchen !


Kann man denn wenigstens Einheiten platzieren? Schlicht platzieren?

Das würde manchmal schon viel Arbeit abnehmen. Das reinschreiben in die Init oder Wegmarken bzw. Trigger setzen kann man ja auch ohne Probleme in der Map, ohne 3D-Editor.
18.08.08 um 08:50 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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Es ist kein Missionseditor wie es eventuell der RTE4 ist.

Es stehen keine Soldaten ETC zur Verfügung wie Lester bereits schrieb.

3DE ist nicht als Missionseditor konzipiert sondern als Objekteditor.


--> Nach dem Online WS sollte das wirklich klar sein ;-)
18.08.08 um 09:01 Uhr

Silola


Registriert: 14.03.2008
Kommentare: 9

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guten morgen,

wie bereits mehrfach "betont", ist es mit dem 3DE nicht möglich, einheiten für eine mission zu platzieren...also ki.

was der 3DE platzieren kann:
- statische objekte aller art.
- leere fahrzeuge & waffensysteme
- verschiedene handfeuerwaffen

nicht das es nicht möglich wäre, nur der zeitaufwand der dafür nötig wäre,
dieses feature vernüftig einzubinden, also mit allem was dazu gehört, den kann ich zur zeit nicht aufbringen.

evtl. wäre das eine option für arma2, obwohl es dort einen "echten" 3d-editor geben wird.
wie gut dieser dann umgesetzt ist, steht auf einem anderen blatt. wir werden sehen.

das proggi "Vusitor" muß ich mir unbedingt mal anschauen...ist mir völlig unbekannt ;-)
18.08.08 um 10:21 Uhr

Raptor

Gast


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@Big Fan
Hadset sollte man aber eigentlich schon besitzen und ich mein wenn nich, dann renn einfach in den Media Markt um die Ecke und kauf dir eins für 5 Euro. Dass sollte ja nun der kleinste Hinderungsgrund sein.
18.08.08 um 10:33 Uhr

peppa

Gast


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also wie ich das verstanden habe kann man also mit mehreren leuten auf der insel objekte setzen.kann man dann dieses projekt dann auch nutzen um nachträglich im normalen editor einheiten reinzusetzen und ne mission draus zu basteln?

anders ausgedrückt,ich und meine freunde kümmern uns ums ambiente der "daraus entstehenden" mission,indem wir gebäude etc setzen,und einer macht dann halt nur noch im editor einheiten rein und stellt die missi fertig.
besser als wenn nur einer halt stundenlang gebäude etc im editor setzt,so bekommt halt jeder einen teil eines gebietes wo später mal die mission spielt :)

...doppelt gemoppelt ich weiss...

mfg peppa
18.08.08 um 10:55 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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Richtig erkannt !
18.08.08 um 11:26 Uhr

Silola


Registriert: 14.03.2008
Kommentare: 9

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endlich macht die funktion "zusammenführen" (merge) im arma-missions-editor einen sinn.

du kannst im prinzip für eine bereits bestehende mission ein projekt erstellen,
das du als sqm-file speicherst.
anschließend kannst du ganz bequem über genau diese (BIS) funktion dein projekt in deine mission einbinden.

das kannst du beliebig oft, und zu jeden zeitpunkt ;-)

gruß
silola
18.08.08 um 11:40 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
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Leute gebt bitte immer euren Nicknamen in der Mail an ;-)

Ich habe sonst keinen Plan wer sich da anmeldet Sorry wieder was gelernt :-(
18.08.08 um 11:59 Uhr

Chriz

Gast


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supa news,

habe mich gerade angemeldet.
18.08.08 um 16:14 Uhr

DerFinne

Gast


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eine ungefähre Uhrzeit, für den Release wäre super.
Ich muss Samstag arbeiten, und würde ggf. früher anfangen, um an den Workshop noch teilnehmen zu können. Bitte postet mal eine Uhrzeit.

Csaba
18.08.08 um 16:15 Uhr

Slepo


Registriert: 13.12.2006
Kommentare: 3

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eine ungefähre Uhrzeit, für den Release wäre super.
Ich muss Samstag arbeiten, und würde ggf. früher anfangen, um an den Workshop noch teilnehmen zu können. Bitte postet mal eine Uhrzeit.

Csaba
18.08.08 um 16:32 Uhr

Magnum PI

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Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

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Uhrzeit waehre Klasse. Wegen planung...
18.08.08 um 16:33 Uhr

MCPXXL

Gast


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Sicher nicht vor 17:00 also Workshop frühestens ab 18:00
18.08.08 um 18:02 Uhr

Slepo


Registriert: 13.12.2006
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Doppelpost lol. Ich wusste nicht, das ich mich doppelt angemeldet habe.
19.08.08 um 16:44 Uhr

Termi

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Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

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@Mapfact
Für eure nächste Online-Schulung
kann ich euch was empfehlen.

http://italc.sourceforge.net/
19.08.08 um 18:31 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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@Termi

www.teamviewer.de ;-)

Nutzt aber alles nicht wenn du ein Game fernbedienen willst.

Geht mit teamviewer auch, habe ich schon gemacht.(Bis zum Menue von Arma kein Thema)

Glaube mir das ist das kleinste Problem ;-)
19.08.08 um 18:47 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
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Zeiten des Workshops vorab:

Samstag
18:00 Uhr
Team A --> voll
Team B --> 50%

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